DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
_Christoph

DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von _Christoph »

Feldberg (hr) kommt auf fast allen Frequenzen gut rein, ebenso MDR.

Günni74

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von Günni74 »

... und Ochsenkopf geht in Ostfriesland (Bayern 1 und 3).

_Christoph

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von _Christoph »

Säntis kommt heute auch besonders gut rein, DRS1 mit RDS (seit wann haben die eigentlich dynamisches PS? Ich konnte zumindest "JODEL" und "ECHO" lesen :-)
Erstmalig kommt auch DRS2 auf 95.4 (wohlgemerkt nur 100kHz neben dem Ortssender Charivari) mal verständlich nur nur wenig gestört rein. Allerdings nur mit der 5-Element Yagi.

Linz/Lichtenberg kommt auf 95.2 mit RDS (**OOE**_), KroneHit auf 104.9 aus Schärding grüßt auch mal wieder...

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Franzosen :)

Vorverstaerker

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von Vorverstaerker »

@Christoph

>Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Franzosen

Hier am Ammersee auf 90,3 PI: F203

Gruß
Fred

_Christoph

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von _Christoph »

Der helle Wahnsinn: Gerade WDR2 auf 93.5 (Nordhelle, 35kW) empfangen !

_Christoph

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von _Christoph »

Es hört nicht auf :-)

HR1 (94,4) drückt den Brotjacklriegel weg und kommt mit RDS durch
HR2 (96,7) drückt Charivari Rosenheim weg und kommt mit RDS durch
HR3 (89,3) kommt ebenfalls mit RDS
HR4 (102.5) kommt mit RDS durch und drückt den Dillberg weg
FFH (105.1) kommt mit RDS neben Arabella auf 105.2 durch
FFH (105.9) konnte ich auch loggen
CR1 (89.15) kommt in Ortssenderstärke mit RDS
CR2 (101.7) setzt sich gegen den nur 14km entfernten DLF durch und kommt sogar mit RDS durch
CR3 (95.65) kommt neben Charivari (95.5) in Ortssenderstärke und mit RDS
"FR_104,1" aus Tschechien kommt in Ortssenderstärke und mit RDS und blendet mir nichts, dir nichts B4 vom Herzogstand aus
Ö2 OÖ (95.2) kann erstmalig mit RDS empfangen werden
103.6 beschert mir Radio RT.1
Auf 105.6 kommt nur 100kHz neben dem Wendelstein SWR4
Auf 95.3 kam ein mir unbekanntes Klassikprogramm
Auf 100.6 kam der DLF
Auf 97.7 SWR1

Nur die Franzosen lassen sich nicht blicken. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag und lt. Hepburn-Index sicher auch wieder interessant.

_Christoph

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von _Christoph »

Und es geht genau weiter, die Bedingungen sind noch mindestens so gut, wie gestern abend. HR geht überall auch mit Teleskopantenne rein, und
die 95.3 ist auch gelöst - es ist hr2 vom Hardberg, der mir, fast RDS-tauglich,
ORF Tirol von der Zugspitze (bei mir fast ein Ortssender) wegdrückt...

Habakukk

Re: DX: 6.12.2004 - Tropo aus Norden in München

Beitrag von Habakukk »

Bei mir ist auch die Hölle los. Hatte heute morgen meinen ersten Belgier drin, auf 96,4 La Première vermutlich aus Léglise (10kW). Ansonsten Eins Live auf 104,7 und 105,5 und viel RLP und viel HES. Torfhaus und Brocken sind auch dabei!

Antworten