Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
_Christoph

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von _Christoph »

@DX-Fritz:

Das wäre wirklich cool :-)
Allerdings ist bei mir email das sicherere Kommunikationsmedium, da das Handy meist abgeschaltet ist (oder mal wieder der Akku leer, weil in der Tasche eine Taste dauer-gedrückt wurde usw....). Ab 19 Uhr könnte ich am Satellit sitzen :)

DX-Fritz

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von DX-Fritz »

@Christph:
Auch wenn Du erst ab 19:00 für den S700 Zeit hast, sollte das kein Problem sein. Hier eine kleine Statistik von meinen Sporadic-E-Empfängen 2004 werktags nach 19:00 (es ist immer nur der letzte Empfang pro Tag mit RDS angegeben):

Code: Alles auswählen

11.05.04  21:31  89.3  RADIOLE_
10.06.04  19:42  89.1  YLE_YKSI
11.06.04  19:14  89.2  PI: 1059  (Champions)
28.06.04  20:53  90.5  HABER___  /  TURK____  /  usw.
02.07.04  20:08  87.5  EVO_____  /  LUTION__  /  usw.
05.07.04  19:31 105.9  RNE_1___
07.07.04  20:38  93.1  TGRT_FM_ /  93_BIR__  /  usw.
14.07.04  21:01  91.1  ANTENA_2
15.07.04  21:49  89.2  __COPE__  /  VALDRRAS
02.08.04  21:00  89.2  __SER____
06.08.04  21:33  89.2  RADIOLE_
Du siehst, die 89.2 ist meine beste Frequenz bei Es. Das könnte bei Dir auch der Fall sein. Versteht sich, dass ich immer nur den Zeitpunkt notiert habe, als ich den Sender identifiziert hatte. Wie lange der dann zu hören war, habe ich mir nicht aufgeschrieben. Ausserdem war auch nach den angegebenen Zeiten in so manchen Fällen noch Sporadic-E-Empfang auf anderen Frequenzen, wo es für RDS nicht mehr gereicht hat. Die habe ich dann nicht mehr extra notiert.

Gruß
Fritz

DX-Fritz

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von DX-Fritz »

@ZWOBI:
Meine spätesten Sporadic-E-Empfänge mit RDS dürften die in der Nacht vom 25. auf den 26.06.03 gewesen sein:

25.06.03 23:27 88.2 CAD-CIEN_ / GRANADA_
26.06.03 01.30 90.4 ONDACERO
26.06.03 01:37 93.2 __RFM___

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
MHM

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von MHM »

In der Es-Rekordsaison 2000 ist es sogar vorgekommen, daß die MUF während der ganzen Nacht einschließlich des nächsten Morgens im Band II lag, evt. sogar noch höher.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Stephan Kaiser

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von Stephan Kaiser »

@ Guido Schmechel

Hi!

Hier in Köln-Süd (Rondorf) gehen z.B.ständig:

101,7 Radio Salue Göttelborner Höhe
102,2 Antenne Thüringen Inselsberg

Müsste doch bei Dir auch "drin" sein. Wo sitzt Du denn genau?

Gruss

Stephan Kaiser
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von PeterSchwarz »

Im Bergischen Land könntest Du auf 102.2 auch Ciel FM aus Liège empfangen (die senden dort mit mind. 5kW)
Auch die 103.6 von Bel RTL und 104.5 von Contact könnten gehen (auch High-Power-Frequenzen)
101.7 kann WDR4 aus Kleve sein, HR4 vom Hohen Meißner wird bei Dir ziemlich abgeschirmt sein, mit einem Antennendreh könnten auch Salü oder sogar Radio in Trier(ex R. OK) aus St. Vith reingehen.
frequenzfreak

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von frequenzfreak »

PeterSchwarz schrieb:
(Praktikum mach' ich nächten Juli 05)
Wo? Auf der Hornisgrinde????Dann komm ich mal vorbei, da
könnten wir doch ein bestimmt mal ein DXer-Treffen machen.

So sieht's aus. Von 11. bis 15. Juli 2005 mach ich im Rahmen der "Berofsorientierung am Gymnasium" ein Praktikum beim SWR Sender Hornisgrinde. :-) Das wird extremgeil!
Und eventuell darf ich auch ein Tag zum "Chef" der Frequenzplanung vom SWR namens Michael Janitz! Das wär auch geil!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: DX-Log-Ziele

Beitrag von PeterSchwarz »

frequenzfreak: Na dann wünsch ich Dir mal viel Spaß da oben. Die Hornisgrinde ist ja noch eine der wenigen dauerhaft besetzten Sendeanlagen. Die Typen damals, die bei meinem Besuch Dienst schoben, waren auf jeden Fall sehr nett und gut drauf (und auch Badener, wie Du ;-)

Guido: 102.2 Eins Live...da musst Du aber einen wahnsinnig breitbandigen Empfänger haben...oder er produziert da ein Mischprodukt...sollte aber eigentlich nicht sein.
Eher dürfte noch 102.1 RPR1 von Daun-Scharteberg im Weg sein.

In Bensberg am Kardinal-Schulte-Haus kann man ganz gut belgische Sender reinbekommen, u.a. hatte ich dort damals auf 91.8 RSK gehört!
Antworten