Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Andreas W

Re: DX: 24.10.04, Bayern 1 auf 90,2

Beitrag von Andreas W »

So, bin zurück vom Samerberg. Nicht schlecht, Herr Specht. SWR 1 BWÜ aus Aalen im Autoradio ging nahezu flächendeckend rein, hi und da leichtes Rauschen, aber insgesamt gutes Signal, So gut ging der noch nie. Im Autoradio sind die Signale ja doch schwächer als über die Dachyagi. Auch das BWÜ-DAB Ensemble ging über weite Strecken, was mich bei den funzeligen Leistungen nun echt wunderte. Auch sunshine live auf 102,1 konnte ich über weite Strecken hören (wo nicht Dommelstadl mit Antenne Bayern das Signal übertönte). Dann hatte ich als Erstempfang noch Energy Stuttgart auf 100,7.

Obwohl diesmal auf UKW aus Nürnberg nur N1 auf 92,9 zu erahnen war, hatte ich diesmal das Nürnberger DAB Lokalensemble mit Vollausschlag. Der Hammer! Es ging sogar wesentlich weiter unten noch (600m), auch während der Fahrt. Pirate Radio als Mischung aus Nova Radio und sunshine live gefiel mir ziemlich gut. Hätte ich länger hören können. Ansonsten natürlich wieder mal Regensburg, Ingolstadt und Augsburg. Das Bayerische Ensemble war auf den Anhöhen wieder mal gestört. Dafür konnte ich mal wieder das Hessen-Paket sowie erneut das Sachsen-Paket loggen. Als Erstempfang konnte ich bei der Heimfahrt noch das Lokalensemble aus Ulm loggen (neu mit Metropol FM und sunshine live).

Aus Tschechien ging heute kaum was rein bei mir, die üblichen Verdächtigen halt (Plzen-Krasov, Ceske Budejovice-Klet). Ansonsten kam auf 106,0 noch Hitradio RTL Sachsen, auf 106,7 Landeswelle Thüringen, auf 98,7 endlich mal wieder AFN aus Frankfurt (Feldberg).

Antworten