gute condx in München 10.10.

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Werner53

gute condx in München 10.10.

Beitrag von Werner53 »

beim scan in FFB/München sind mir grade 16:35 Uhr gute Bedingungen aufgefallen, so kommen Tschechien auf der 89,1 und der HR3 vom Feldberg auf der 89,3 ( 306 km ) gut durch.

Gruß Werner
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antennenfinder

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von Antennenfinder »

@ H.Z.

Mit welchem Empfänger hast Du so eine genaue Pegelanzeige ?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Werner53

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von Werner53 »

ich benutze den Onkyo T9900, der hat eine 2dB Stufen Pegelanzeige. Die Frage ist nur, wie stark die Abweichnugen von den tatsächlichen Feldstärken ist. Müßte mal eine Eichkurve aufnehmen.

Na ja, meistens faden die schwachen Sender eh mehr als 10dB hin und her.

Heute ist der HR3 Feldberg 89,3 wieder gut zu hören. Noch besser geht der MDR jump 90,2 vom Inselsberg.

Gruß Werner aus FFB
_Christoph

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von _Christoph »

So weit ists bei mir im Münchener Süden leider noch nicht, aber B4 aus Bamberg auf 102.9 kommt hörbar durch.

Gestern abend ging übrigens wieder Radio Impuls aus CZ auf 102.9 ganz gut rein.

Feldberg und Inselsberg leider Fehlanzeige. Wobei die 90.2 eh bei mir computer-HF-verseucht ist :(

Ciao
Christoph

Antennenfinder

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von Antennenfinder »

@ H.Z.

kannst du den Sony Tuner empfehlen ?
Wie genau ist die Feldstärkeanzeige ? Digital oder analog ?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antennenfinder

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von Antennenfinder »

Das ist ja super, wenn der Sony noch RDS bei der schmalen Bandbreite anzeigt.
Kann ich dann meine Onkyo-Empfänger vergessen ?
Spaß beiseite. Ich brauche einen Empfänger zum DXen, der empfindlich , trennscharf ist und die kleinste Pegelveränderung ( beim Antennen drehen ) anzeigt.
Ich weiß nicht, ob Du vor kurzem meinen Thread im Hauptforum bezüglich des Kathrein-Messempfängers gelesen hast. Das Gerät ist überhaupt nicht für diesen Zweck geeignet.

Werner53

Re: gute condx in München 10.10.

Beitrag von Werner53 »

kleinste Pegeländerungen beim Antennendrehen zeigt der T9900 auch gut an ( maxima wie minima )
Antworten