Es wird langsam Winter...

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
DX-Fritz

Re: Es wird langsam Winter...

Beitrag von DX-Fritz »

@Peter:
Ich hab ihm schon mehrfach empfohlen, sich einen Job am Polarkreis zu suchen. Aber scheinbar hat er was gegen Eskimofrauen. ;-)

Andreas W

Re: Es wird langsam Winter...

Beitrag von Andreas W »

Was bin ich froh, dass es nicht nach dem MHM geht wettertechnisch. ;-) Ich gehöre zwar der Gruppe an, denen immer zu heiß ist und die sehr schnell schwitzen, trotzdem ist einfach Sommer *DIE* Jahreszeit schlechthin für mich. Ständig dieses sich Verhüllen müssen und diese Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draußen, das macht mich fertig... Außerdem liebe ich es, wenn es spätabends oder nachts noch schön warm ist und man auch dann noch was draußen unternehmen kann. Lagerfeuer, Grillen, Schwimmen, etc.....

PeterSchwarz

Re: Es wird langsam Winter...

Beitrag von PeterSchwarz »

Ich kann eigentlich jeder Jahreszeit was abgewinnen, wenn sie denn in ihrer typischen Ausprägung vorhanden ist.
Den SOmmer liebe ich auch ob seiner langen Abende und wegen den Gewittern, wenn sie häufig und heftig kommen!
Den Herbst wegen seinen langanhaltenden Hochdrucklagen mit schönem (Berg)wetter und guten DX-Inversionen
Den Winter mit seiner klaren Luft und den hellen Tagen (wenn sich das Licht im Schnee reflektiert) dann gerne auch bei knackiger Kälte, am besten vor der Hütte beim Skifahren in der MIttagspause, leider sind die Tage zu kurz
und natürlich den Frühling, wenn die Natur wieder explodiert, alles grün wird.

Dafür könnte man ein Phänomen zu jeder Jahrezeit endgültig gesetzlich verbieten:
8/8 Schichtbewölkung und Nieselregen!
Pfui Deifel!
Andreas W

Re: Es wird langsam Winter...

Beitrag von Andreas W »

Naja, so gesehen könnte man sogar dem Nieselregen was abgewinnen. Ist doch was schönes, es sich bei solchem Wetter so richtig gemütlich, schön kuschlig, zu machen daheim...

PeterSchwarz

Re: Es wird langsam Winter...

Beitrag von PeterSchwarz »

Abgesehen von einigen Zeitgenossen, die entweder am liebsten das ganze Jahr 30° und Sonne hätten (umziehen auf die Kanaren) oder solchen, denen Schnee und Eis bei -20° ganzjähriger Begleiter wären (umziehen nach Nordsibirien), ist doch die Wetter-Zufriedenheit der meisten abhängig vom Eintreffen der ERHOFFTEN Witterung.
Im Sommer Regen und kühl schlägt bei den meisten ebenso aufs Gemüt wie mildes (dann meist auch regnerisches) Winterwetter.
Antworten