DX auf 101,4 MHz Bad Kreuznach (RLP) 01.10.04 11h-12h

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
seventeen

DX auf 101,4 MHz Bad Kreuznach (RLP) 01.10.04 11h-12h

Beitrag von seventeen »

Konnte heute im Autoradio ziemlich gute Bedingungen auf der 101,4 MHz in Bad Kreuznach (RLP) feststellen.
Standort war ein Parkplatz inmitten Bad Kreuznachs, der in einem größeren Radius Gebäudefrei war.
Dazu kam noch zeitweise Airplane- Scatter und normale Tropo- Überreichweiten.

101,4 Radio X (geht hier ständig)
Frankfurt / Main (Europaturm Ginnheim) ERP (kW) 0,2

101,4 France Bleu (ging immer mal für ein paar Momente mittelstark)
Nordheim (Le Stephansberg) ERP (kW) 50


101,4 Radio SAW (z.T. auch in gutem Stereo)
Brocken/Harz ERP (kW) 100 Reg. Magdeburg/Altmark


101,3 WDR 4 => drückte auf 101,4 rein, eher schwach.
Langenberg/Velbert (Hordtberg) ERP (kW) 100


101,4 unid., etwas niederländisches (?), gesprochene Sprache, nur sehr kurz und schlecht zu verstehen
(Radio X möchte ich nicht unbedingt ausschließen)


Der 2 mal erfolgte Airplane- Scatter (sofern es nicht doch um eine normale Überreichweite handelte), machte sich dadurch bemerkbar, dass beim Durchflug des Flugzeugs, jeweils die Sender Radio SAW und Radio X sich in sehr gutem Signal mit Stereo abwechselten.


Ausrüstung war ein Ford Autoradio "3000" (ohne RDS) plus Stabantenne des Autos.

PeterSchwarz

Re: DX auf 101,4 MHz Bad Kreuznach (RLP) 01.10.04 11h-12h

Beitrag von PeterSchwarz »

101,4 unid., etwas niederländisches (?), gesprochene Sprache, nur sehr kurz und schlecht zu verstehen

Das war mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Studio Brussel aus Genk in Belgien! (50kW)
seventeen

Re: DX auf 101,4 MHz Bad Kreuznach (RLP) 01.10.04 11h-12h

Beitrag von seventeen »

Vielen Dank, könnte sehr gut hinkommen.

Bild

Wow, das ist dann eine Premiere. WDR 4 war auch noch nie hier auf 101,3 gesichtet.

Radio X ist stationär selbstverständlich.
Bei Tropo geht auch SAW mal; France Bleu seltener.
Aber das war diesmal echt 'ne Ausbeute. Die 101,4 ist wohl ('ne gute Frequenz) und für Überraschungen gut.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PeterSchwarz

Re: DX auf 101,4 MHz Bad Kreuznach (RLP) 01.10.04 11h-12h

Beitrag von PeterSchwarz »

Der Langenberg scatterte in Tischardt früher auf 99.2 fast täglich rein (im Wechsel mit Hamburg übrigens). Nun wird man da aber von S-Münster aus mit FRS/Uniradio beschallt!
Antworten