DX: 23.08.04 - R1

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

sehr starkes Signal ebend auf R1 !

werde mich mal zum Fernseher begeben...

Sven2501

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von Sven2501 »

habe auf E3 nen Signal, läuft Olympia ich tippe mal auf YLE-TV1 bin mir aber nicht sicher, das Logo ist oben rechts, kann es aber noch nicht richtig identifizieren.

MfG Sven

DX-Timo

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

hat sich jetzt auch auf R2 und R3 erweitert. Auch das OIRT-Band bringt ebend interssante Musik aus den östlichen Gebitenebend rüber !

Sven2501

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von Sven2501 »

soeben auf E2 gesichtet: SVT1 aus Schweden

MfG Sven

LeipzigNewsMan74

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

@Timo

Welche Sender auf R1-3?

PowerAM

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von PowerAM »

Ich habe ein sehr verrauschtes Signal auf R2 (?). Könnte der Ukrainer sein, den ich schon mal vor kurzem empfangen habe...

LeipzigNewsMan74

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Du Glücklicher... ich hab seit 2002 keine ukrainischen Sender mehr gesehen... da gabs ja sogar 1+1 (odyn+odynUA) Novy Kanal (meistRU) STB (UA) ICTV (UA) inter (UA) und der 1. Kanal (UA) mal in superguter Qualität live übers Netz - die haben das aber eingestellt weil die es als Pay-TV übers internet verkaufen wollten - also das hätt ich mir sogar mal gegönnt

PowerAM

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von PowerAM »

@ LeipzigNews: Das komische daran ist, daß der Sender seit Sonntag mehr oder weniger unregelmäßig aber trotzdem immer mal wieder auftaucht. Zwar immer wieder mit starkem Fading aber teilweise minutenlang gutem Bild. Und das von dir am 9.8. verlinkte Senderlogo (http://volleyballsachsen.tripod.com/test.html) ist es eindeutig.

Der Empfangskanal ist auf 'nem Analogtuner knapp unter K3 abzulesen. Ist das R2? Ich habe die Kanalaufteilung nicht im Kopf. Ton ist aber nicht empfangbar.

Der von mir alternativ benutzte Videorecorder-Tuner läuft trotz gutem Signal drüber weg - das Bild ist kurz zu sehen. Stelle ich ihn per Kanaldirekteingabe auf K3 und gehe dann mit der Feinabstimmung 7 Schritte (wie groß - kein Plan) abwärts dann ist er sauber mit s/w-Bild sichtbar. Angeschlossen habe ich an den Videorecorder bzw. meinen kleinen analogen s/w-Fernseher jeweils die Eigenbau HB9CV, die allerdings für UKW berechnet und gebaut wurde. Wegen starkem Tropo-Empfang aus Polen war sie in den letzten Tagen ständig Richtung Osten ausgerichtet. Zusätzlich verwende ich einen ca. 20 Jahre alten Hirschmann-Selektivverstärker. Der macht bei liebevoller Einstellung aus einem völlig verrauschten Bild eines, bei dem man zumindest Senderlogos erkennen kann.

LeipzigNewsMan74

Re: DX: 23.08.04 - R1

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Gehen auch polnische TVs? Kannst ja auch mal nen Radioscan posten

Antworten