Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von PowerAM »

Auf 87,50, 88,40, 89,20, 89,40 und 92,20 MHz tut sich was. Zwar außer auf der 87,50 MHz (EVO FM, sofort mit RDS) kein lesbares Signal - aber das typische Sporadic-Flattern.

VHF K2 und 3 (?)sind offen. K2 mit TVE und sehr stabilem Signal. Der K3 bringt was anderes - mir bislang unbekannt. Der Sender hat eine sehr große 1 im Stil der alten ARD-Eins im oberen linken Eck. K3 muß aber nicht genau K3 sein, der Tuner ist analog und läßt nur grobes Schätzen zu.

Was könnte das sein?

PowerAM

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von PowerAM »

88,40 MHz ist SKOOL FM, zwar ohne RDS aber eben schon mit der zweiten ID im laufenden Programm. Die haben ja ein brachiales Processing! Druckvoll, aggressiv - aber trotzdem mit einem irren Fundament. Eindrucksvoll!

TVE auf E2 ist inzwischen mit verrauschtem Farbbild auch auf dem Videorecorder-Tuner empfangbar. Das andere Programm ist scheinbar was russisches. Ton geht zwar nicht, die haben aber einen Serien-Abspann mit kyrillischen Buchstaben gezeigt.

rolandk

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von rolandk »

Die 1 könnte das erste russische erste Programm sein.

Roland

LeipzigNewsMan74

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Bei ORT ist die Eins in der rechten oberen Ecke... aber manchmal wird das Sendezeichen auch links platziert (bei Sport z.B.) WICHTIG: beim russischen ORT ist die 1 KURSIV

Bild

Ich denke du meinst eher eher Nacionalne Telebachennja UT-1 aus ukrajina!...



LeipzigNewsMan74

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

Shit, das Logo will nicht - dann halt so...

http://volleyballsachsen.tripod.com/ukr1-logo2.jpg


Mist - geht auch nicht...
LeipzigNewsMan74

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von LeipzigNewsMan74 »

ABER JETZT HOFFENTLICH

http://volleyballsachsen.tripod.com/test.html

Wenn das nicht geht, dann reloaden bis das Logo kommt... das zeigt sonst so n dämlifches tripod-zeichen...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
PowerAM

Re: DX: 09.08.04 Spanier auf 87,6

Beitrag von PowerAM »

Jetzt wo ich den Vergleich sehe: Es war wohl die Ukraine. Kyrillische Schriftzeichen verwenden die ja auch - russisch und ukrainisch sind aber sonst nicht sonderlich "kompatibel". Leider mußte ich meine Geräte gegen 13h00 verlassen...

Antworten