aktuelle TV-Band-DX-Öffnungen

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

aktuelle TV-Band-DX-Öffnungen

Beitrag von DX-Timo »

Hallo !

z.Z. öffnet sich das Band in zwei Hauptrichtungen:

1. Richtung Süd-Griechenland (z.Z. vermutlich ALPHA auf E3)
2. Richtung Grenze Rumänien/Bulgarien (auf R1 Aktivität)

Das Abhören des 6m-Amateurfunkbandes hilft einem sehr. Denn dort werden u.a. die Locator-Standorte der Funkamateure ausgetauscht und man kann ungefähr sehen, in welche Richtung das Band offen ist.

Wieterhin viel Erfolg...

Sven2501

Re: aktuelle TV-Band-DX-Öffnungen

Beitrag von Sven2501 »

ja bei mir auch, habe aktuell auf E2 Tele A+, sowie auf ItA und ItB RAIUNO und auch im UKW-Band diverse italinische Sender.

MfG Sven
DX-Timo

Re: aktuelle TV-Band-DX-Öffnungen

Beitrag von DX-Timo »

z.Z. (17:45 MEZ) auf dem 6m-Afu-Band Stationen aus OH1 (Süd-Finnland)

evtl. auch YLE 1 zu sehen ?

Sven2501

Re: aktuelle TV-Band-DX-Öffnungen

Beitrag von Sven2501 »

die R-Kanäle werden zur Zeit stärker bei mir, auf R1 ist nur ein wildes Durcheinander zusehen.

MfG Sven
Antworten