Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
dxbjd

Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von dxbjd »

Schaut einmal in die Yahoo Skywaves Group hineien, dort werden seit gestern wiederholt Band I Signale aus Nordamerika gemeldet ! Auch Heute sollen Tonträger via TA AUsbreitung gekommmen sein. So wurde in Mittelengland ein Tonträger aus Newfoundland/CAN empfangen auf 87.75 MHz, also schon Band II !

DX-Fritz

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von DX-Fritz »

@dxbjd:
Kannst Du uns mal einen Link anbieten ?

dxbjd

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von dxbjd »

Hallo DX-Fritz ; Hier st der Link zum grossen Internationalen DX-Forum:

http://uk.groups.yahoo.com/group/skywaves/messages

Ist jedem DXer zu empfehlen dort reinzuschauen ! Viele Grüsse.

PeterSchwarz

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von PeterSchwarz »

So ist es, aber sagt mal, was ist eigentlich mit der finnischen Seite (www.fmdx.xom) los? Wird da nix mehr aktualisiert?
Auch in der FMDX-Weblist ist es sehr ruhig geworden.
Oder ist die mal wieder offline, weil der Betreiber in Urlaub ist?
DX-Fritz

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von DX-Fritz »

@dxbjd:
Danke für den Link ! Da finden sich ja eine ganze Reihe von DXern wieder, die man von der FM DX WebList kennt.

@PeterSchwarz:
Die FM DX WebList ist derzeit wieder aktiv. In den letzten 10 Tagen habe ich fast täglich 1 - 5 Emails von dieser Mailgroup erhalten.

DX-Fritz

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von DX-Fritz »

@PeterSchwarz:
Sorry, ich muss mich korrigieren ! Die Emails von FM DX WebList haben zwar unterschiedliche Datumsangaben (vom 18.6. aufwärts), die müssen aber alle auf einen Schwung an einem der letzten Tage gekommen sein

PeterSchwarz

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von PeterSchwarz »

Yep! Hab ich jetzt auch gekriegt, aber trotzdem war da in den letzten Jahren viel mehr Traffic. Anno 2000/2001 kamen da an guten Tagen bis zu 20 Mähls!
Andreas W

Re: Transatlantik DX läuft momentan in GB/IRL !

Beitrag von Andreas W »

Dummerweise landen die Mails der FM DX Weblist alle bis auf wenige Ausnahmen im Spamfilter... Da muss ich mir mal eine Regel bauen...

Antworten