Sporadic E 25.6.

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
joergmoe

Sporadic E 25.6.

Beitrag von joergmoe »

Heute hatte ich auf der Fahrt von Driedorf nach Chemnitz Sporadic E aus Griechenland, der Türkei und arabische UNIDs. Bemerkt hatte ich es gegen 14.00 Uhr Ortszeit im Raum Gerstungen. Es kamen zahlreiche Griechen, aus dem Raum Athen. Es gingen z.B. 87.7, 88.3, 88.6, 88.9 Jeronimo Groovy (ID gehört), 89.2 Champions (mit RDS), 91.6 ERA NET, 93.6 ERA Kosmos, 95.2 unid Pop-Musik, 95.6 ERA 3, 105.8 ERA NET (höchste QRG). Dazu gesellte sich ein arabischer Korangesang auf 88.8. Später kamen Italiener auf 88.9 und 88.6 R. Arcobaleno.
Schließlich hörte ich noch türkische Stationen auf 87.5, 88.0 und 88.3.

Als ich bei meinen Eltern in Chemnitz angekommen war, konnte ich mit Yagi noch TRT 3 auf 90.0 und TRT auf 93.2 empfangen (ein QTH), immerhin fast eine Stunde lang mit mäßig bis gutem Signal immer wiederkehrend(17.00 bis 18.00 Ortszeit).

dxbjd

Re: Sporadic E 25.6.

Beitrag von dxbjd »

Jörg , hattest Du am 25.06.04 auch Mosaic FM aus Tunis auf 94.9 drin ?

Kam hier Mittags mit 0=4 rein und wurde sofort anhand einer Ansage Identifiziert.

Antworten