DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Fritz

DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von DX-Fritz »

Seit einiger Zeit hier Sporadic-E aus Griechenland, rauf bis 105.5, einige konnte ich schon mit RDS loggen.

Sven2501

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von Sven2501 »

Moin,
hier in Dresden auch. Es sind die Kanäle E2-E4 aktiv.
Auf E2 kommt ein Sender Namens "Tele A+" mit einer Shoppingsendung.

MfG Sven
DX-Fritz

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von DX-Fritz »

Bei mir ist jetzt Tunesien auf 90.3 und 93.0 drauf.

Sven2501

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von Sven2501 »

bei mir kommen jetzt langsam die Italiener durch mit RAIUNO auf A und B

MfG Sven
dxbjd

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von dxbjd »

Diese Es-Öffnung reicht auch bis zu mir hin am Niedderrhein, muss also eine grössere Es-Woklke sein diesmal. GRC kam vor 30 Min mit z.T starken Pegeln. herein auf : 91.2 ; 88.1 ; 88.3 ; 89.2 ; 90.8 ; 91.5 ; 87.8 ; 94.8 ; 95.5 ; 97.1 ; 98.8

SWR 3 auf 94.8 wurde minutenlang total überlagert aus GRC...

DX-Fritz

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von DX-Fritz »

Jetzt ist Algerien auf 87.6 und 90.4 mit französischer Sprache drauf, wechselt gerade auf Popmusik.

dxbjd

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von dxbjd »

Jetzt kommt hier vieles aus I herein, muss an die DX-Geräte ran !

DerMatze

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von DerMatze »

Jupp, bei mir jetzt auch! Hab gerade was italienisches auf 88,1 und auf 88,5 MHz empfangen!
Dazu, leichte Tropo aus Belgien und Holland!! z.B. VRT Klara auf 89,9 MHz, z.Zt. ohne Stereo und RDS! Habs am Stations-ID erkannt!

Sven2501

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von Sven2501 »

hab gerade tve1 auf E2 empfangen

MfG Sven
Saarländer (aus Elm)

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Hatte heute morgen gegen 8 Uhr 30 auf dem Weg zur Arbeit auf 87,6 statt Classic 21 auch plötzlich arabische Klänge im Autoradio.
Könnte aber statt Algerien vielleicht eher Tunesien (Zarzis) gewesen sein. Den hatte ich schon ziemlich häufig.
Außerdem auch Griechenland auf 91,6 (ERA 1 Athen ?) und 92,8.
Günni74

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von Günni74 »

Ich hatte zwischen 08UHR00 und 09UHR00 auf 97.9 ERT_NET_ (mit RDS) empfangen können. 94.1 TOP RADIO ALBANIA + einige Spanier!

dxbruelhart

Re: DX: 15.06.04 Sporadic-E aus Griechenland

Beitrag von dxbruelhart »

In einer Arbeitspause bin auch mal um ca. 9.25 Uhr raus in mein Auto und konnte da auf UKW 87,8 und 88,1 arabische Programme loggen. Auf TV-Kanal 4, Offset -8, konnte ich ebenfalls etwas Arabisches empfangen

Antworten