DX: 05.06.04 Spor. E Türkei

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Rosti 2.0

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von Rosti 2.0 »

ich muss mal nochmal dumm dazwischenfragen: verzeichnet ihr solche Logs auch in euren Bandscans ?

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Fritz

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von DX-Fritz »

@Michael Rost:
Nein, in den Bandscans sollen ja nur solche Sender aufgenommen werden, die an dem betreffenden Ort ständig empfangbar sind. Oder irre ich mich ?

Rosti 2.0

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von Rosti 2.0 »

@DX-Fritz:
hm ja OK leuchtet ein ;), werde sowas also aus meinem Scan rauslassen (deshalb fragte ich), ich war mir halt nicht so ganz sicher, weil die Sender eben mit einer gewissen Regelmäßigkeit empfangbar sind...

dxbruelhart

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von dxbruelhart »

Ich nehme in Badscans alle Sender auf, die entweder ständig oder aber regelmässig und täglich über tropo-scatter reinkommen. Die tropo-scatter Sender bezeichne ich auch entsprechend als tsc; ich habe hier auch einige Italienier, die über tropo-scatter hereinkommen, nebst wenigen, die noch ständig gehen. Interessante Scatter-Frequenzen mit italienischen Sender sind hier z.B. 93,6 und 99.5.

Andreas W

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von Andreas W »

Also ich lasse auch Stationen raus, die nur bei Überreichweiten reinkommen, oder nur scatternd zu empfangen sind. Im Bandscan sind bei mir nur Stationen drin, die ich quasi immer empfangen kann, wenn auch noch so schwach. Ein tägliches kurzes Reinfaden ist halt für mich nicht "immer", auch wenn es täglich ist.

DX-Fritz

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von DX-Fritz »

@FM*Obb:
Noch was zu Radio Musichiere Scandiano auf 89.7, was Dich vielleicht interessieren könnte:
Ich habe inzwischen noch festgestellt, dass Scandiano ein Ort 12 km südöstlich von Reggio nell'Emilia ist.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Fritz

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von DX-Fritz »

Ich hab die letzten Jahre auf der 87.5 hin und wieder italienische Scatter reinbekommen, aber nie eine Kennung gehört (laut Matthias müsste es Radio Base gewesen sein). Aber seitdem die Alpenwelle sich bei mir auf dieser Frequenz über undichte Kabel breit macht, ist die 87.5 nur noch für Sporadic-E-Empfang geeignet. Da hab ich mir halt gedacht, dass auf dieser Frequenz vielleicht bei Dir noch was drin sein könnte. Kannst es ja bei Gelegenheit nochmal versuchen.

dxbjd

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von dxbjd »

Ein nettes Hallo an die DX-Kollegen. Ich könnte Eure Beobachtungen aus Norditalien mit in die neueste FM List Italia eintragen, sie wird dann erste Juli Woche erscheinen. Es ist immer wichtig Eigenbeobachten mit einzubeziehen.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
dxbjd

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von dxbjd »

Habe auch schon NBC Rete Regione überprüft, auch Koordinaten hinzugefügt.
Wenn jemand von Euch mal vor hat nach Trentino zu fahren, bitte einmal die dortigen QRGs überprüfen. Jede Verbessererung oder Ergänzung für die FM List ist immer willkommen !

Viele grüsse nach BY dann.

DX-Fritz

Re: Ital. Programm auf 99,3

Beitrag von DX-Fritz »

@FM*Obb:
Wie ich aus Deiner recht interessanten Aufstellung auf http://www.helmuthzeitler.de.vu/ ---> Button "Italia-DX in München" ersehen kann, kannst Du in München eine schier unglaubliche Anzahl von bis zu 32 italienischen Stationen empfangen, davon 8 permanent.

Ich dagegen bin schon froh, wenn ich hin und wieder auf der 89.2 einen Italiener scatterend empfangen kann. Aber genau diese Frequenz fehlt erstaunlicherweise in Deiner Aufstellung. Stört bei Dir auf dieser Frequenz die 500 W-Funzel vom Kreuzeck zu sehr?

Gruß
Fritz

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten