Geloescht

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Sven2501

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Sven2501 »

Moin, hier in Dresden ist auch fett Tropo, konnte auf 93,0 BFBS1 in stereo empfangen und noch einiges mehr. Die Logs stell ich heut abend hier rein.

MfG Sven
Robert S.

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Robert S. »

na so ein mist,war gestern in dresden,leider ist mir nix außergewöhnliches aufgefallen,da könnt ich mich ärgern

Sven2501

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Sven2501 »

folgende Logs konnte ich bis jetzt machen:

88,1 MDR1 Sachsen-Anhalt Wittenberg (mit RDS)
89,0 RTL Brocken
89,5 hr3 Hoher Meißner
91,5 MDR Jump Brocken
90,7 Bayern 1 Ochsenkopf
91,9 FRITZ Belzig
92,5 MDR1 Thüringen Inselsberg
93,0 BFBS1 Braunschweig
94,6 MDR1 Sachsen-Anhalt Brocken
97,5 Energy Chemnitz Chemnitz
97,8 MDR1 Thüringen Ronneburg (mit RDS)
98,4 Radio SAW Wittenberg (mit RDS)
99,3 Radio 1 Belzig (mit RDS)
99,4 Bayern 3 Ochsenkopf
99,8 Bayern 3 Bamberg
101,6 MDR Jump Wittenberg (mit RDS)
102,7 Antenne Thüringen Sonneberg
104,0 MDR Figaro Wittenberg (mit RDS)


empfangen habe ich das ganze mit dem Technics-Tuner ST-GT650 und einer nach Südwesten ausgerichteten 5 Elemente KONNI-Antenne.

MfG Sven
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Robert S.

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Robert S. »

@ sven:sorry ist zwar etwas ot aber mich interessieren einige dinge,
wo in dresden wohnst du denn,im elbtal oder auf ner anhöhe.
ich selbst kenn die gegend sehr gut,stamme ja von dort und ich hab in DORF WEHLEN gewohnt,wenn dir das was sagt,das ist hinter pirna,dort konnte ich auch schon den brocken loggen.
wiederau geht dort ständig (93,9)
berlin kommt dort auch oft rein,
leider ist durch die funzelei der empfang einiger sender unmöglich geworden,aber auch die tschechen tragen dazu bei das es nicht grad besser wird.

Sven2501

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Sven2501 »

@ Robert

sagt dir der Barockgarten Großsedlitz (Heidenau) was, dort wohn ich das liegt auf einer Anhöhe ca. 200m über Meeresspiegel. Mit den Funzeln hast du voll recht, vor allen Dinfen die R.SA-Funzeln sind echt schlimm, da bekomm ich hier ungefähr 6mal R.SA und die Tschechen sind da genauso.

MfG Sven
Robert S.

Re: DX: 31.5.2004 Tropo UKW Dänemark / Schweden

Beitrag von Robert S. »

@ sven:klar kenn ich heidenau und den barockgarten,ist ja von meiner ehemaligen heimat gleich um die ecke

Antworten