DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Mathias Volta

DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von Mathias Volta »

Bin gerade mit dem Auto kurz unterwegs gewesen in Köln-Lindenthal und konnte auf 87,8 MHz gegen 17:38 eine stark reinzündende italienische Radiostation (unid: Werbung) auf meinem Autoradio Blaupunkt Car 300 loggen !

Meine erste sporadic-e Bandöffnung dieses Jahr ! *freu* :-)

Könnte ein spannender Abend werden ! Bis später !

Grüße,
Matze

Erich Hoinicke

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von Erich Hoinicke »

Moin Mathias, Glückwunsch! Mir ging's gestern genau so wie Dir. War gerade auf dem Heimweg, den Ottensen FMschen DX-Hügel (Wette aus dem Hauptforum) zu erkunden, da hatte ich schon Italienisches auf dem Display:

17:25 88,90 RAI_MF1_
17:30 87,50 R_MARIA_
17:35 89,40 (ann: "Radio Centocinque", also Radio 105)
17:45 87,50 (unid, mx v.Chic: Le freak)
17:55 88,50 RAI_MF1_
18:10 88,60 R_DELTA1
18:12 88,50 __CUORE_

alle O=2...4 also mäßig stabil. Die beiden letzten geben mir Rätsel auf, nicht notiert in FMList. Pfingsten geht was...:)

Ottensen FM

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von Ottensen FM »

Moin Erich,

man liest sich ja fast überall... (Mail ist auch gerade angekommen, danke).

Radio Delta 1 guckst Du hier:
http://www.pagineradio.com/radiopages/r ... nte_id=714
bzw.
http://www.pagineradio.com/radiopages/a ... d=41&cat=2 ,
leider ohne genaues QTH, dafür aber schon mal die Region (Abruzzo) eingegrenzt. In meiner kleinen Datenbank mit Logs aus der FMDX-Mailinglist finde ich als QTH Piazzano di Atessa.
Ist die PI 5358 noch richtig?

Tja, und die 88,5 mit 52FF und __CUORE_ hatte ich in der vorletzten Woche auch in der Anzeige.
Laut
http://www.radiocuore.it/frequenze.shtml
senden die schon mal nicht in den Abruzzen.
Aber 88,5 aus/für
- Messina (Sicilia)
- Diamante, Marina di Belvedere, Cetraro, Marina di Cetraro, Paola, San Lucido, Amantea (Puglia)
Such' Dir was aus...
Ich hab mich für ein "?" entschieden.

Mathias Volta

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von Mathias Volta »

Moin Erich !

Danke !

"Pfingsten geht was...:-)"

Hoffentlich ! Habe nämlich meiner Freundin versprochen, sie mitscannen zu lassen, wenn was geht ! :-)

Grüße,
Matze

Erich Hoinicke

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von Erich Hoinicke »

Ja Danke, Thomas. Für Delta 1 sind unter Deinem Link auch die 5 QRGs und darunter die 5 QTHs angegeben: Chieti. Mach ich zuhause...

Zum PI-Code von kann ich nichts sagen, ich war ja mobil und ohne PI-Dec. unterwegs.

Schön internationale Pfingsten allen! *zum Auto stürz*
PeterSchwarz

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von PeterSchwarz »

Hoffentlich ! Habe nämlich meiner Freundin versprochen, sie mitscannen zu lassen, wenn was geht !
Du hast eine Freundin, die mitscannen will??????? Wo gibts denn sowas.
Mit meiner Frau hab ich immer Diskussionen bei allen Ausflügen, ob "dat Ding" (der S700 oder ATS 909) jetzt mitkommt oder nicht!
Von irgendwelchen Aktionen mit Tunern im Auto und Yagi erst mal ganz abgesehen...
dxbjd

Re: DX: 27.05.2004: Mein erstes sporadic-e dieses Jahr - QTH: KÖLN !!!!!!

Beitrag von dxbjd »

Peter,
Oooh, dann hast Du aber einige so anstrengungen zu bewältigen mit Deiner Frau bzgl. Ob Du Radio-DX betreiben darfts. Jedenfalls gibt es durchaus Frauen die da sehr tolerant und verständnisvoll sind, und einem scannen lassen ohne diskussion.

Antworten