DX: 22.05.04 - R1

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

Moin !

R1 erwacht aus dem Schlafland ! (etwas Offset, 49,760 MHz)

Guten Empfang !
DX-Timo

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

auch R2 ist jetzt wach geworden ! (59,240 MHz)
Sven2501

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von Sven2501 »

Moin,
bei mir sind R1 und R2 auch gerade erwacht.

MfG Sven
DX-Timo

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

Wow, ebend auf R1 R2 z.T. 5 Sender auf einmal... einer verdrängt den anderen.

KOnnte gerade eine Frau singen sehen, jeodch leider kein Logo erkennen.

MfG Timo
DX-Timo

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

Also ich konnte unten Links ein Logo erkennen. Sah ziemlich rund aus.

Leider kommt kein Ton mit durch, nuw s/w Bild. Bis 14:15 Uhr war da ein Konzert einer weiblichen Dame zu sehen. Jetzt scheint wohl ein Spielfilm zu laufen.

Sehr gut konnte ich auch die kyrillsche Schrift lesen, tja aber ob das nun Russland, Ukraine oder sonst was ist.... kann ich leider nicht sagen.

Sehr konstantes Signal heute und sehr stark.

So macht TV-DX Spaß !

Gruß Timo

DX-Timo

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von DX-Timo »

So, denke das müsste ORT aus Russland gewesen sein (Standort: Moskva mit 202,5 kW).

PeterSchwarz

Re: DX: 22.05.04 - R1

Beitrag von PeterSchwarz »

Daß Es im TV-Band I (gerade die R-Kanäle) oft stundenlang (mit Unterbrechungen) oft mit mindestens brauchbarem Bildsignal gehen, ist mir auch schon aufgefallen (in DX183 in DNK). In die UKW-BandII-Sphären verirrt sich die MUF (Höchste nutzbare Frequenz) dann doch oft nur kürzere Zeit. Ich hatte es aber auch schon erlebt, daß die Signale im band I immer schwächer wurde und es dann erst auf UKW so richtig zur Sache ging...manchmal bleibt die MUF dann tagelang irgendwo bei 60/70 MHz hängen und man hat die schönsten TV-Bilder (oft dann aber auch ewig dieselben kandidaten) und auf UKW geht gar nix!
Wovon hängt es denn eigentlich ab, wie hoch die MUF geht
Antworten