es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
RJB

es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von RJB »

Nähe Bern gehört:

88.0 RNE5
89.1 ONDACERO

Beide mit RDS, O=4
Autoradio Philips Cabasse, Autoantenne
RJB

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von RJB »

Massiv starke Empfänge aus Südspanien, u.A Malaga!
DX-Fritz

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von DX-Fritz »

@RJB:
Auch bei mir in Oberbayern haben sich RNE 5 auf 88.0 und ONDACERO auf 89.1 heute schon vorgestellt, allerdings schon um 10:47 MESZ bzw. Onda Cero um 13:17 MESZ. Und Cope Malaga hat auch hier auch schon vorbeigeschaut auf der 89.8 um 13:11 MESZ. Seit 40 Minuten ist hier aber fast nichts mehr los. Nur noch schwache Signale aus Spanien, die bei weitem nicht für RDS reichen. Aber vielleicht wird es ja später nochmal was. Aber ziemlich ungewöhnlich für Mitte Mai, was da heute vormittag geboten war (siehe auch http://forum.myphorum.de/read.php?f=877 ... 5458&nr=26 ).

vogelsberger

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von vogelsberger »

Ondacero hatte ich kurz um 14.12Uhr geloggt. ( PI E2EE )

RJB

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von RJB »

Scheint wohl ein guter Tag zu sein heute. Bin gespannt was gegen Abend noch alles reinkommt...
DX-Project-Graz

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von DX-Project-Graz »

Wie hoch stehen die Chancen, dass heute noch mal so eine große Bandöffnung stattfindet??

DX-Fritz

Re: es-DX Schweiz: RNE 5 und ONDACERO

Beitrag von DX-Fritz »

@DXPG:
Ich vermute mal, dass die Überreichweiten sich heute vormittag schon ordentlich ausgetobt haben. Mich persönlich würde es etwas wundern, wenn da heute noch was nachkommen würde.

Antworten