LOG: 04.05.2004 rbb auf UHF-KANAL 55 in Thale/Harz !

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Mathias Volta

LOG: 04.05.2004 rbb auf UHF-KANAL 55 in Thale/Harz !

Beitrag von Mathias Volta »

Meine Freundin war bis gestern eine Woche hier bei mir in Halle zu Besuch und wir haben u.a. am Dienstag, d. 04.05. eine schöne Autotour in den Harz gemacht.
Wegen der sporadic-e Saison habe ich ab sofort bei Ausflügen natürlich wieder meinen ATS 909 und Casio EV 570 am Mann, um die Frequenzen von Zeit zu Zeit zu testen.

Positiv überrasct hat uns beim scannen der Empang des Fernsehsenders rbb-Brandenburg.
So konnten wir diesen Sender mit meinem EV 570 in Thale/Harz auf dem Parkplatz an der Roßtrappe, sowie am Hexentanzplatz auf UHF-Kanal 55 (+/-1) loggen.
Die Qualität betrug S2 s/w mit angeschlagenem Ton, gelegentlich war S3 Farbempfang möglich.

Da ich über keine TV-Frequenzliste verfüge: Weiß jemand von euch den Senderstandort von rbb auf UHF K55, damit ich mir ein Bild über die ungefähre Entfernung machen kann? Wäre super !

Grüße,
Matze

PS:
Engelchen: Der Ost-Sandmann ist doch besser ! :-)

Analogiker

Re: LOG: 04.05.2004 rbb auf UHF-KANAL 55 in Thale/Harz !

Beitrag von Analogiker »

Das könnte der Sender Dippmannsdorf sein. Der sendet mit 100 kW auf Kanal 54. Koordinaten: 12E34/52N12

Mathias Volta

Re: LOG: 04.05.2004 rbb auf UHF-KANAL 55 in Thale/Harz !

Beitrag von Mathias Volta »

@Analogiker:

Vielen Dank !

Grüße,
Matze

Antworten