TV aus Frankreich

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Oli B.

Re: TV aus Frankreich

Beitrag von Oli B. »

Ja , es war der gleiche Standort und Antenne , aber es ist nicht so wichtig .
Könnte die franz. Tv ´s auch per sat 5 Grad ost empf . , war mehr interesse halber . Wenn dich mein Ukw scan interessiert , er ist hier unter scans BW veröffentlicht . wie ist der empf. bei Dir im Saarland ?
vogelsberger

Re: TV aus Frankreich

Beitrag von vogelsberger »

@ Antennenfinder

Wie sieht es mit dem Empfang von RTL 9 bei dir aus ??

Oli B.

Re: TV aus Frankreich

Beitrag von Oli B. »

RTL 9 ist nicht anschaubar , das bild ist gefirtelt . Hatte noch nie ein normales Bild auf c21 . RTL C7 war besser bis sehr gut , allerdings sehr wetterabhängig .
Am besten fällt die 92.5 mhz RTL ein , kommt eigent. immer , mal besser mal schlechter .
Antennenfinder

Re: TV aus Frankreich

Beitrag von Antennenfinder »

@ vogelsberger
RTL 9 kommt gut an, schon unter Dach.
Habe leider kein Pegelmessgerät für Secam, aber ich schätze mal so 45-50 db dürften es sein.
Mit einer Kanal-Antenne ( Mister Tech ), Bereich-Antenne ( Spindler ) oder zwei Antennen parallel könnte es griesfrei sein. Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.

@Oli B.
Was ist ein gefirteltes bild ?

Oli B.

Re: TV aus Frankreich

Beitrag von Oli B. »

@ Antennenfinder
Das Bild schwankt , manchmal sind nur Teile zu sehen , nie ein komplettes Bild .
Warscheinlich zu schwach .
Antworten