SVT2

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Lord Haw

SVT2

Beitrag von Lord Haw »

:confused: :confused:
Hi,
Ich empfange mit schöner Regelmäßigkeit hier in NWM(Kalkhorst) SVT2 (Kanal 33)aus Schweden. Kann mir vieleicht jemand sagen wo der Sender steht? Warum bekomme ich SVT1 oder TV4 nicht rein? Haben die weniger Power?

Danke schon mal!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Analogiker

Re: SVT2

Beitrag von Analogiker »

Das dürfte der Sender Hoerby sein, der mit 1000 kW rundstrahlt. Das erste Schweden-Px sendet aus Hoerby auf Kanal 43, ebenfalls mit 1000 kW. Das dritte Px kommt aus Hoerby mit 1000 kW auf Kanal 50.

Mathias Volta

Re: SVT2

Beitrag von Mathias Volta »

Ran an die TVs, ihr NWMer !!! :-)

Bei Tropo dürfte Schweden sicher sehr regelmäßig auch im TV mächtig zünden !

Grüße,
Matze

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Analogiker

Re: SVT2

Beitrag von Analogiker »

In Mühlen-Eichsen hast du auf Kanal 33 Nord 3 aus Lübeck mit 210 kW (36 km)
Kanal 43: ARD aus Dannenberg mit 400 kW (81 km)
Kanal 50: ARD vom Bungsberg mit 260 kW (61 km)
Die Chancen stehen zwar schlecht aber probier doch mal!

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
-Ole-

Re: SVT2

Beitrag von -Ole- »

Na klar absichtlich. Gibt ja auch so viele, die SVT in D empfangen können...
Analogiker

Re: SVT2

Beitrag von Analogiker »

Also Zwobot, alles was Recht ist. Aber Sender mit über 200 kW als Funzeln zu bezeichnen ist fast schon originell.

frequenzfreak

Re: SVT2

Beitrag von frequenzfreak »

:joke:

OK, ich würde sagen:
Auf UKW sind alles Funzeln bis 1kW
Auf TV alle bis 1kW..
200kW als Funzel?? Klar, wir stellen dir mal so'n Sender vor deine Haustür.. dann viel Spaß mit deiner "Funzel"...

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Lord Haw

Re: SVT2

Beitrag von Lord Haw »

Ja, das kann ich nur bestätigen. In den USA sind sogar Sender mit 6.000 kw keine Seltenheit. Die Penner versuchen nur zu stören. Aber ab und zu gehen die Schweden auch auf anderen Kanälen. Also: probieren!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Analogiker

Re: SVT2

Beitrag von Analogiker »

Zwobot, was glaubst du wieviel dB Unterschied zwischen 200 kW und 1000 kW besteht und wieviele S-Stufen das wohl am Empfänger ausmacht?

Antworten