Frage zu F2-Empfang

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Sven2501

Frage zu F2-Empfang

Beitrag von Sven2501 »

Vielleicht kann mir jemand helfen, welche Mindestvoraussetzungen (Antenne) brauch man für F2. Und in welche Richtung muß ich die Antenne ungefähr ausrichten? Danke schon mal im voraus.

Mfg Sven
Ottensen FM

Re: Frage zu F2-Empfang

Beitrag von Ottensen FM »

In Reflexion Nr. 172 erzählt Wolfgang Rößler sehr anschaulich seinen Werdegang zum Top-TV-DXer. Schon am Anfang dieser Laufbahn konnte er mit einfachsten Antennen beachtliche Erfolge (auch eben via F2) erzielen.

REFL 172 ist downloadbar unter
http://www.ukwtv.de/de/reflexion/aktuelle/r172/r172.pdf .
Der genannte Bericht beginnt auf Seite 5.

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Ottensen FM

Re: Frage zu F2-Empfang

Beitrag von Ottensen FM »

@Zwobot
"muss man eigentlich dafür bezahlen wenn man sich die saugt?"
Nö.

"immerhin kostet die doch am kiosk was?! "
Gibt es nicht am Kiosk. REFL ist die Mitgliederzeitschrift des UKW/TV-Arbeitskreises. Für Nicht-Mitglieder sind mehr als ein Jaht alte Ausgaben (REFL 172 stammt aus dem Jahr 2002) kostenlos downloadbar.

Antworten