Community

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Andreas W

Community

Beitrag von Andreas W »

Bin gerade dabei, verschiedene Überlegungen anzustellen bez. der neuen Seite, die aus www.ukwtv.de und www.sender-tabelle.de entstehen soll.

In einem Oberpunkt "Community" möchte ich dabei neben dem Radioforum auch dieses Forum verlinken (wahrscheinlich eingebettet in einen Frame, wie bisher das Radioforum bei Sender-Tabelle). Sofern das OK wäre, bitte Bescheid geben. In dem Punkt "Community" soll es neben den Foren auch einen Chat (vermutlich den von Timo) und das bekannte Gästebuch von Sender-Tabelle/UKWTV.de geben.

Diese Nachricht geht auch in die anderen betroffenen Foren!

DX-Timo

Re: Community

Beitrag von DX-Timo »

Hallo Andreas,

wie bereits per Mail besprochen, spricht von meiner Seite nichts dagegen. Freue mich schon auf die Zusammenlegung aller Seiten /sender-tabelle.de, ukwtv.de und die 4 Foren)

Werde wohl mal am Wochenende einen neuen Chatanbieter suchen und anschließend online stellen. Dort könnnten sich dann z.B. alle Forumteilnehmer treffen und miteinander chatten.

Gruß Timo
dxbjd

Re: Community

Beitrag von dxbjd »

Hallo Andreas,

Wäre es nicht sinnvoll, das bestehende Hauptforum in 2 Segmente aufzuteilen;

TV und Radio ?

Evtl. Noch ein zusätztliches Sat-Forum , da Themen aus dem Sat Bereich sehr oft auftauchen.
Andreas W

Re: Community

Beitrag von Andreas W »

@dxbjd:
Wir wollten eigentlich das Forum nicht allzusehr untergliedern. Es gibt viele, die interessieren sich für alle Themen und finden es nicht gut, soviel Geklicke unternehmen zu müssen, um alles abzugrasen. Die haben lieber alles an einer Stelle. Ich denke, wenn jeder einen aussagekräftigen Betreff wählt, kann der Leser auch selber entsprechende Threads, die ihn nicht interessieren, überspringen.
Allerdings ist natürlich nix endgültig, wenn der allgemeine Wunsch dahin geht, ein stärker untergliedertes Forum zu haben, kann man das auch gerne machen. Im übrigen sind wir ja auch nicht auf Gedeih und Verderb auf myphorum angewiesen, man könnte durchaus über ein Forum nachdenken, in dem es "echte" Unterbereiche gibt, in dem man dann auch Beiträge von einem Unterbereich in einen anderen verschieben kann. Aber das muss die Zukunft zeigen, denke ich. Vorerst schadets glaube ich nix, wenn wir mal so weitermachen wie bisher, bis mal die gemeinsame Homepage aus www.ukwtv.de und www.sender-tabelle.de steht. Die Vorbereitungen hierfür sind schon in der heißen Phase, es kann aber schon noch einige Zeit dauern, bis es so weit ist.

Antworten