An alle in diesem Forum!

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
frequenzfreak

An alle in diesem Forum!

Beitrag von frequenzfreak »

Sorry wenn ich so blöd daherkomme aber hier wird doch gar nicht mehr richtig diskutiert sondern jeder schreibt hier nur sein Logbuch rein. Das man immer "DX" davorsetzt wenn man Überreichweiten hat, ist ja OK aber wenn man immer wieder dasselbe schreibt wie "DX im Raum Sachsen " und das Datum ist es doch etwas eintönig oder?
Dies soll jetzt überhaupt keine Kritik oder ähnliches sein, sondern nur kleiner Tip!

Nimm mir das bitte nicht böse, Timo!

Sorry nochmal wenn das jetzt etwas dumm kommt, aber es ist halt meine Meinung!

Trotzdem an alle nochmal viel Spaß beim DXen!!!
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
DX-Timo

Re: An alle in diesem Forum!

Beitrag von DX-Timo »

Hallo ihr beiden !

Meine Meinung mal kurz zusammengefasst:

1. Ist dies hier nun mal ein "DX-Forum" mit dem Schwerpunkt von DX-Meldungen

2. Seid ihr Besucher dieses Forums selber schuld, wenn ihr hier keine Beiträge neben den DX-Meldungen postet. Dann kann das auch nix werden...
Nur zu sagen " Hier gibts keine Beiträge mehr..." selber posten, was haltet ihr davon ?

3. Und wenn euch das auch nicht gefällt, dann könnt ihr ja immer noch im Radio-Forum von Andreas eure Beiträge posten.

Wie gesagt, DX-Meldungen sind hier nun mal das Hauptthema um andere schnellstmöglich einen Hinweis auf Überreichweiten zu geben.
Aber dies hatte ich auch in meiner "Herzlich Willkommen"-Begrüßungs-Message geschrieben.

Es soll nicht gegen euch sein, aber keiner zwingt euch hier zu posten !

Gruß Timo
Mathias Volta

Re: An alle in diesem Forum!

Beitrag von Mathias Volta »


@frequenzfreak:

Ich finde dieses Forum hier eigendlich auch okay. Hast recht, das "DX" wirkt mitunter etwas eintönig, hat aber -denke ich- durchaus Sinn.

Das gute hier ist, daß es ähnlich wie eine Archivierung unserer Logs wirkt. Man kann schnell auf ältere Logs anhand des Datums zurück greifen...

Grüße,
Matze

frequenzfreak

Re: An alle in diesem Forum!

Beitrag von frequenzfreak »

Ja, OK es hat auch ein Vorteil, aber es nicht mehr so übersichtig. Der Vorteil ist dann dass man immer gleich weiß wann die Logs entstanden sind.
Noch ein Tipp: Schreibt doch auch immer gleich die Uhrzeit hin.
Mathias Volta

Re: An alle in diesem Forum!

Beitrag von Mathias Volta »


@frequenzfreak:

Uhrzeit? Hmmm... Gibt zuviel Zahlenkuddelmuddel...
Aber die Idee ist nicht schlecht: Man kann ja in drei Bereiche unterteilen: vormittags, nachmittags und abends. Gegebenenfalls natürlich auch früh oder nachts, wenn da schon/noch etwas los ist.

Nachdenklich am Kaffee schlürfend grüßt Dich
Matze

PS: Timo hat recht, dieses Forum lebt so gut, wie es genutzt wird... Also Freunde: Ran an den Feind und hier fleißig posten! Dann klappts auch mit der Nachbarin, äh Forum!

Antworten