Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Kay Bartholomäus

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Hat denn mitlerweile jemand von euch diesen LIDL-Receiver schon ausführlich getestet?
MatthiasW.

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von MatthiasW. »

Der wird doch erst am 10. Juni bei LIDL verkauft. Testen könnte man den schon, denn man kann ja alle Artikel innerhalb einer gewissen Zeit zurückgeben...Auf jeden Fall scheint mir das Common Interface Modul interessant zu sein - wenn mir denn mal jemand sagen könnte, ob das ein Standard-Modul ist, mit dem man mit entsprechender Karte z.B. niederländische Programme oder BBC Prime empfangen könnte...
Kay Bartholomäus

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Also normalerweise sollte sich ja in jedes Common Interface das für das gewünschte Programm entsprechende Conditional Access Modul (also quasi der Decoder mit Kartenschacht) einsetzten lassen und das ganze sollte dann laufen - wenn man denn die richtige Karte hat.
Kay Bartholomäus

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Gibt's irgendwo schon ein Bild von diesem LIDL-Receiver?

Es scheint nämlich irgend einen Hersteller zu geben, der ein Gerät herstellt, daß bei vielen Versandhäusern unter leicht modifizierter Aufmachung (und sehr unterschiedlichen Preisen) vertrieben wird.

Soweit mir bekannt wird der Zapmaster (gibt's bei Reichelt für ca. 118 Euro mit 2 CI - Schächten) bei Conrad als Eurosky und bei Quelle (179 Euro) unter dem Namen Universum (ich glaub für 169 Euro) angeboten.

Dabei unterscheiden sich nur die Frontblenden. Die Tiefe und das Gehäuse sind wohl die selben. Bei den CI - Modellen werden die CAMs meist hinten reingeschoben.

Hier nochmal die Links:

http://www.reichelt.de/Info.html?PuJVza ... +++++artnr

http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop ... n+Preis%21

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... ductPage=7
Ole

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von Ole »

Zwobot: Da ham sie dir aber ein ganz schön altes Kistchen angedreht. Der zweite Aldirechner war nämlich meiner Erinnerung nach 1998! Der erste war 97, als Schadt dann im Gegenzug Gummibärchentüten zu Schnäppchenpreisen unters Volk brachte.
Kay Bartholomäus

Re: Digitaler Satellitenreceiver von LIDL

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Scheint so, als kommen die drei in meinem letzten Beitrag genannten Receiver von der Firma laSat (http://www.lasat.de/).

Vielleich steckt in diesem LIDL-Receiver ja auch der Zapmaster CI.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten