suche VW-Gamma-Benutzer

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Bernhard

suche VW-Gamma-Benutzer

Beitrag von Bernhard »

Hallo zusammen,

das Autoradio VW Gamma (und damit vermutlich auch das Scoda Gamma, VW New Beetle und Seat Scala) kann - so habe ich herausgefunden - den RDS-PI-Code, Alternativfrequenzen und einiges mehr anzeigen.

Da ich keine Unterlagen zu diesen Sonderfunktionen habe, suche ich Leute mit ähnlichen Autoradios, die beim Ausprobieren mitmachen, denn es gibt viele Möglicheiten.
Oder hat gar jemand Unterlagen über die Bedienung dieser Sonderfunktionen beim Gamma?

Bernhard
dxbruelhart

Re: suche VW-Gamma-Benutzer

Beitrag von dxbruelhart »

Das funktioniert beim VW Beta (eingebaut serienmässig in Golf IV Variant)
genauso! Genau wie Du, Bernhard das beschrieben hast, geht das auch beim VW Beta! Ich habe das vorher gerade durchprobiert.
Das dürfte so also auch noch bei weiteren neueren Blaupunkt-Geräten
funktionieren.
digifreak

Re: suche VW-Gamma-Benutzer

Beitrag von digifreak »

...und was muß ich eintippen um mir diese Sonderfunktionen anzeigen zulassen?
Bernhard

Re: suche VW-Gamma-Benutzer

Beitrag von Bernhard »

Hallo digifreak und Mitleser,

man gelangt zum Diagnose-Menü durch 10 Sekungen langes gedrückthalten der Taste "BAL". Ich vermute, das Diagnose-Menü ist eine Vorgabe von VW und damit hersteller-unabhängig und bei vielen VW-Radios implementiert.

Meine Datei "VW_Gamma_Diagnose-Menue.pdf" (7 KB) mit den Funktionen, die ich herausgefunden habe, habe ich im Files-Bereich von ukw-dx "http://groups.yahoo.com/group/ukw-dx/files/" abgelegt.

Der lange Direktlink lautet
http://f1.grp.yahoofs.com/v1/8P3hPsJEyx ... -Menue.pdf

Dieses Forum bietet leider keine Möglichkeit zur Ablage von Dateien.

Bernhard
Antworten