DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Mathias Volta

DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Mathias Volta »


Auf der US-amerikanischen Seite www.dxfm.com kann man Live-TV-DX auf dem US-Kanal A2 beobachten. Die Seite wird von einem Webmaster aus Lexington/Kentucky betrieben.

Zur Zeit starke Farbsignale einer TV-Station!

Lohnt sich generell, dort öfter mal vorbeizuschauen, wenn man selbst so wie ich nicht über eine hochwertigere TV-DX-Anlage verfügt!

Viele Grüße,
Matze

elchris

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von elchris »

sehr sehr spannend ist auch sein Livestream von der 93,3 dort! Es empfiehlt sich auch mal die "TV images" durchzuschauen. Sehr viel bekommt der rein

Andreas W.

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Andreas W. »

Ich dachte immer, die Amis haben kein RDS? Aber da gibts nen Menüpunkt, wo man sich einige RDS-Fotos von Stationen ansehen kann... Hmmm...

Mathias Volta

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Mathias Volta »


@AndreasW.:

Doch, haben sie. Hat sich nur noch nicht so durchgesetzt wie bei uns, ist dort aber auch am kommen. Die Stationen, die in Amiland RDS haben, sind unter "RDS-Hole of Fame " auf dieser Seite aufgelistet.
Ich hatte mal im anderem Forum mal vor einigen Wochen darüber berichtet. Als ich 1998 in Dallas war, hatten von den fast 40 Stationen gerade mal 3 RDS. Könnte aber heute mehr sein. In Mexiko war RDS 1998 noch unbekannt....

Grüße,
M.

Kay Bartholomäus

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Der gute Mann auf www.dxfm.com scheint aber das selbe Problem zu haben, welches die meisten Besitzer einer analogen TV-Karte haben. Dieser besch..ene Bluescreen bleibt teilweise im Speicher liegen, bis der Signalpegel für ein neues Bild hoch genug ist.
Mathias Volta

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Mathias Volta »


ACHTUNG:

Zur Zeit heftige Aktivität in Kentucky!!!

Ortssenderempfang von FOX mit einer "Jerry Springer" Talkshow!!!

Matze

Mathias Volta

Re: DX: 28.05.: starke Aktivität auf "www.dxfm.com"

Beitrag von Mathias Volta »


Zur Zeit ein unbekannter Sender aus Ohio in Ortssenderqualität!

Grüße,
Matze

Antworten