DX: Tropo in Norddeutschland

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Erich Hoinicke

DX: Tropo in Norddeutschland

Beitrag von Erich Hoinicke »

Laut Wetterkarte stehen uns in den nächsten Tagen noch hohe Tages- und tiefe Nachttemperaturen (letzte Nacht +6° bei Bremen) bei stabilem Hoch über Skandinavien bevor. Dank Morgeninversion kamen die Dänen heute mit Rekordfeldstärken. z.B.:
DR P3 Aabenraa (215 km) mit RDS und S=38 dBuV
DR P1 Aarhus (333 km) mit RDS und S=29 dBuV!
...
Mathias Volta

Re: DX: Tropo in Norddeutschland

Beitrag von Mathias Volta »


Hallo Erich und alle anderen!

Viele Grüße an Ottensener! Bei mir in Halle kam gestern abend schon ein Gruß aus dem Norden in mein Radio: Gegen 18:30, als ich eigendlich wg. Sporadic-E geschaut habe, ging rauschfrei die Hamburger Frequenz 87,6 MHz von NDR2! (Habe es irgendwie vergessen schon gestern zu posten).
Normalerweise geht hier in Halle verrauscht aus 87,6 MHz HR3.

Grüße,
M.

Antworten