Ochsenkopf , neue Antenne

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-klaus

Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von DX-klaus »

Hallo,

vor einigen Monaten ist doch die Sendeantenne auf dem Ochsenkopf K4 erneuert worden und auf hochizontal 50 KW und vertikal 50KW umgebaut worden. Und etwas wehniger Leistung nach Norden. Kann jemand aus Erfahrung sagen, um wieviel die Feldstärke zB. in Richtung Leipzig geringer geworden ist ?
Durch meinen Umzug habe ich keinen Vergleich zu früher.
Was wisst Ihr zur neuen Antenne bzw. überhaupt zum Sender Ochsenkopf ? ( Strahlungsdiagramm früher und heute, Leistung ,
Senderaufbau in den 60er Jahren usw. usw. )
tomfritz

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von tomfritz »

Beim BR-online kannst Du eine Broschüre über den Sender Ochsenkopf bestellen.
Terranus

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von Terranus »

Die Antenne wurde tatsächlich erneuert, gesendet wird nun 50kW horizontal und nochmal 50kW vertikal mit Einzügen Richtung Norden und Westen.Richtung Ost und Süd wird voll gesendet.
hab das Diagramm irgendwo, glaube aber irgendwie nicht dass es stimmt, denn danach würden in meine Richtung nur noch 5kW rausgehen.
Robert S.

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von Robert S. »

die ausstrahlung der ukw programme ist davon aber nich betroffen oder doch ?

DX-klaus

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von DX-klaus »

Die UKW-Sender gehen im Raum Leipzig so gut wie vor Jahren . Eine Änderung an der UKW-Antenne kann ich nicht erkennen.
Robert S.

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von Robert S. »

na bei mir gehn die auch noch ohne probleme also die radioprogramme

frequenzfreak

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von frequenzfreak »

Bei mir gehen die natürlich auch ohne Problem. Ortssender mit RDS.
Robert S.

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von Robert S. »

ja ja in kabbelrodeck ?
wie geht das denn

frequenzfreak

Re: Ochsenkopf , neue Antenne

Beitrag von frequenzfreak »

;-) :joke:
Antworten