"3er-Forum"

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

"3er-Forum"

Beitrag von DX-Timo »

Sieht so aus, als wenn sich dieses Forum zu einem "3er-Forum" entwickelt (wenn man mal in die Top10 schaut). Naja, mir ist es egal, hauptsache es sind überhaupt Leute da, mit denen man sich vernünftig unterhalten bzw. "schreiben" kann.

Hoffen wir, das sich auch noch andere den Mut finden, hier zu posten ;-)

Gruß Timo
Mathias Volta

Re: "3er-Forum"

Beitrag von Mathias Volta »

@DX-Timo:

Warte sicher noch ein paar Tage ab, bis die Es-Saison richtig mit Schmackes losgeht. Dann kommen sicher die Leute schon hier rüber.
Ich werde es zumindest so machen wie beim ersten und bisher einzigen Mal am vergangenen Montag, daß ich im anderem Forum den Hinweis auf meinen Fernempfang gebe und dann mit Verweis auf diese Adresse poste, daß meine Logs nur hier in diesem Forum nachzulesen sind.
Diejenigen, die sich dann wirklich interessieren, was bei mir in Halle, Emsland oder wo auch immer im Radio so lief, werden dann schon automatisch hier rüberkommen...
Sollten wir alle hier so machen, dann kommen schon genügend DXer hier rüber. ;-)

In diesem Sinne auf unser neues Forum! :cheers:

Matze
Kay Bartholomäus

Re: "3er-Forum"

Beitrag von Kay Bartholomäus »

Das dauert halt eine Zeit lang bis dieses Forum hier bekannt wird.

Andreas W. hat sein Forum auf www.sender-tabelle.de ja auch nicht mit 50 Leuten auf einmal gestartet.
elchris

Re: "3er-Forum"

Beitrag von elchris »

Das Forum wird schon noch bekannter, allerdings muss dafür Werbung irgendwohin. Ich würde vorschlagen, dass du mal sowas wie einen Banner bastelst!

DX-Timo

Re: "3er-Forum"

Beitrag von DX-Timo »

Naja, also wenn das keine Werbung ist:

- Durchsage im Niedersachsen-Rundspruch
- Einen Link auf der "Radio-Scanner" Homepage (www.funkempfang.de)
- Einrtagung in sämtliche Amateurfunk-Suchmaschinen
- Link auf Sender-Tabelle.de
- Eintragung in vielen Funk, Radio und TV-Groups auf Yahoo
- Gestern die Seite bei Google angemeldet
...

Naja schaun´n mer mal... :-)

Und selbst wenn hier nur ein paar Leute sind - hauptsache man kan sich austauschen !

Gruß Timo
Mathias Volta

Re: "3er-Forum"

Beitrag von Mathias Volta »


@DX-Timo:

"Und selbst wenn hier nur ein paar Leute sind - hauptsache man kan sich austauschen !"

==> Yep, sehe ich auch so. Meine Idee: Siehe mein erstes Posting weiter oben...

Andreas W

Re: "3er-Forum"

Beitrag von Andreas W »

Man muss auch dazu sagen, dass unser Forum ja vor allem deshalb so einen Zuspruch hat, weil es auf einer gewissen Tradition begruendet ist und auch an meiner mittlerweile sehr gut laufenden Seite angebunden ist.
Tradition heisst, es fuehrt "Mobis Gaestebuch" fort, welches schon jahrelang gut besucht war und dessen Attraktivitaet wahrscheinlich darauf beruht, dass Mobi vor laengerer Zeit einen sehr sehr guten Newsdienst hatte mit aktuellen UKW-Nachrichten. Ausserdem natuerlich die Seiten mit Jingles usw. Diese Seiten gibts halt schon relativ lange und ueber die Jahre sind da halt viele Leute auf das Gaestebuch aufmerksam geworden.
Was die Seite www.sender-tabelle.de betrifft: die ist ja anfangs als "Anderls Radio Page" gestartet, noch ohne richtiger URL, damals (ist gerade mal 2 Jahre her glaube ich, wenn ueberhaupt) hat die Seite mit 20 Zugriffen am Tag begonnen. Heute sind es 600 am Tag und auch das fuehrt dazu, dass viele Leute auch ins Forum schauen.
Die Kombi aus Mobis Gaestebuch und Sender-Tabelle war wohl halt einfach auch sehr guenstig. Ich denke, es lockt einfach auch mehr Leute an, wenn ein Forum an eine Webseite angebunden ist, als wenn es fuer sich alleine existiert. Zum Beispiel laeuft das Forum von Pro-DAB, das ja auch neu ist, schon ziemlich gut.

Jedenfalls stecken da einfach mehrere Jahre Engagement von Wolfgang und mir dahinter und eben auch eine gewisse Entwicklungszeit. Von heute auf morgen waer da bei uns wohl auch nicht mehr zu machen gewesen. Es braucht halt alles seine Zeit und die Leute sind auch sehr traege, was neue Foren usw. angeht. Es existieren einige Radioforen, die schon seit Monaten/Jahren leer stehen oder kaum besucht werden. Ist halt auch ein wenig Glueckssache fuer die Betreiber. Und fuer die User halt manchmal relativ anstrengend, den Ueberblick ueber alle Foren zu behalten und auch alle regelmaessig zu besuchen. Je mehr, desto schwieriger.

Auf alle Faelle viel Glueck weiterhin mit dem Forum und ich schaue auf alle Faelle oefter rein.
Sven2501

Re: "3er-Forum"

Beitrag von Sven2501 »

Habe das Forum eine Weile beobachtet und finde es ist super, werde meine Empfangsbeobachtungen aus dem Raum Dresden jetzt immer hier posten.

Gruß Sven
frequenzfreak

Re: "3er-Forum"

Beitrag von frequenzfreak »

Nach und nach werden bestimmt auch noch mehr Leute kommen.
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
elchris

Re: "3er-Forum"

Beitrag von elchris »

Radio ist eben primär im sender-tabelle.de Forum vertreten.

Radio-DX ist ja irgendwie verbreiteter wie TV-DX

Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
elchris

Re: "3er-Forum"

Beitrag von elchris »

Wenn man sich für Radiotechnik interresiert, ist eine inhaltsdiskussion eine logische Folge.

Antworten