DX-Meldungen

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

DX-Meldungen

Beitrag von DX-Timo »

Bitte DX-Meldungen immer mit "DX:" in der Betreffzeile anfangen (nicht "Sporadic-E Alarm", siehe Posting weiter unten "Vorschlag zur schnellen Erkennung") !

Danke !

Gruß Timo
Mathias Volta

Re: DX-Meldungen

Beitrag von Mathias Volta »


Sorry, werde ich mir in Zukunft merken.
War mit der einem Hand wild am tickern, mit der zweiten am Radio und in der dritten halte ich 'ne Zigarette. :cool: Hatte in dem Moment wirklich nicht daran gedacht...

M.
Andreas W.

Re: DX-Meldungen

Beitrag von Andreas W. »

Upps, ja, hab ich auch übersehen, sorry...

Mathias Volta

Re: DX-Meldungen

Beitrag von Mathias Volta »


@all:

Die Beiträge, die von Überreichweiten berichten, am Anfang mit "DX: ... " zu kennzeichnen, um sie von den anderen Treats zu unterscheiden, ist eine gelungene Sache.

Gestern hatte ich in einer Bierlaune die Idee, diese Beiträge zusätzlich mit Datum und Empfangsort zu kennzeichnen, z.B. "DX: 27.05.: Sporadic-E in Halle" oder "DX: angehobene Tropo-Bedingungen in Köln am 27.05."

Meiner Meinung nach würde das ein Suchen nach älteren Beiträgen, besonders wenn man sich auf eine Region oder auf bestimmte Tage konzentriert, wesentlich erleichtern, gerade was Überreichweiten an Tagen angeht, wo viel los ist.
Denn wenn in zahlreichen Treats nur steht: "DX: Aktivität auf E2 und R1" verliert man sicher mal mit der Zeit den Überblick...

Was haltet ihr davon?

Grüße,
Matze
frequenzfreak

Re: DX-Meldungen

Beitrag von frequenzfreak »

Die Idee ist gut. DAnn kann man immer sehen von welchem Datum die Rede ist. :spos:
DX-Timo

Re: DX-Meldungen

Beitrag von DX-Timo »

Hatte ich auch schon dran gedacht und denke, dass das so am besten funktioniert.

Also dann absofort in der Betreffzeile auch das Datum hinter "DX:" hängen.

Ich werde demnächst mal eine kleine Textdatei schreiben, in der Informationen über dieses Forum enthalten sind (Warum dieses Forum, UKW u. TV-DX- Meldungen, Hinweise, etc.)

Gruß Timo
Ehemaliger User

Geloescht

Beitrag von Ehemaliger User »

[Beitrag auf Wunsch des Users entfernt.]
Antworten