Sporadic E Alarm

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Andreas W.

Sporadic E Alarm

Beitrag von Andreas W. »

Hallo,
bei mir in Südostbayern machen sich grad die Griechen breit. Vor allem zwei Sender gehen gut: auf 89.2 und auf 89.8, bisher beide noch unindentifiziert (kein RDS, keine IDs). Scheinen aber aus Athen zu kommen, zumindest die 89,8.
Grade hörte ich auf 89.2 "Original FM" und auf 89.8 war irgendwas mit "Sch" beginnend und hinten "Radio".
Andreas

Westerwälder

Re: Sporadic E Alarm

Beitrag von Westerwälder »

19/05/2003 19 Uhr

Kann auf UKW leider nichts hören, habe dafür aber auf Band I ein paar stark fadende Signale. Ein etwas stärkerer Tonträger bei 50.640 MHz, man hört klassische Musik und ab und zu auch Sprache, hört sich Griechisch an, aber das Signal ist nicht stark genug um sicher zu sein. Spanisch wäre beinahe genauso möglich

Auf 50.98 auch wieder Musik. Ich hoffe mal es sind keine Kreuzmodulationen, der Scanner ist nicht unbedingt der beste!
Antworten