DX: Aalen vs. Salzburg

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Ghuzdan1

DX: Aalen vs. Salzburg

Beitrag von Ghuzdan1 »

Hier (München-SO) heute früh:

Hab gegen 6:30-7:00 mal bisschen TV gezappt, bin auf ORF1 gekommen (Kanal 8), komisch, Bild wackelt total hin und her, Farben ändern sich auch total komisch, hmm was ist da los. Irgendwann hab ich dann ein Geisterbild vom ARD-Programm entdeckt.

Anscheinend hat da Aalen auf Kanal 8 meinen ORF1-Empfang gestört, was ich irgendwie schon krass fand, immerhin empfange ich ORF1 hier mit ner großen Yagi auf dem Dach nach Salzburg ausgerichtet. Hab dann mal meinen ATS909 geholt und SWR1 und 3 (die anderen Freqs hatte ich grad nicht greifbar) aus Aalen gingen indoor astrein rauschfrei egal wie ich die Antenne ausrichte (normalerweise muss ich da immer die Antenne ziemlich genau ausrichten und hab dann immernoch starkes Rauschen).

Also Wahnsinnsüberreichweiten aus Aalen So was krasses hab ich auch noch nie erlebt dass es sogar meinen TV-Empfang gestört hat.
elchris

Re: DX: Aalen vs. Salzburg

Beitrag von elchris »

doch, hab ich in Pasing ständig. Da ja hier (Stadtrand ist nicht weit) nix großes Dazwischen ist, reicht schon wenig Tropo um hier in jedem Radio Aalen (und Brotjacklriegel meist im Doppelpack) empfangbar zu machen. TV Antenne hab ich leider nicht, kommt aber (wieder). Früher in Pullach (fette, 70er Jahre Antennenansammlung) war ORF1 und ORF2 auch öfters gestört bei ÜRW.
Ghuzdan1

Re: DX: Aalen vs. Salzburg

Beitrag von Ghuzdan1 »

Hmm, OK, hab wohl noch zu kurz terrestrischen Empfang von ORF1 (erst seit Dezember 2002) um das beobachten zu können...
Antworten