6./7.Mai = 1.TV-DX-Tag ?

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
DX-Timo

6./7.Mai = 1.TV-DX-Tag ?

Beitrag von DX-Timo »

Hallo !

Ich habe mir gerade mal die statische Auswertung von Spordaic-E zwischen 1986 bis 2001 in der Reflexion-Ausgabe Nov 01 angeschaut.
Dort ist mir aufgefallen, das am 6. und 7. Mai ziemlich oft Sporadic-E Bedingungen im TV-Band I beobachtet wurden.

In folgenden Jahren wurde am 6./7. Mai Sporadic-E-Bedingungen verzeichnet:

1986
1987
1988
1991
1997
1998
2000
2001

Das sind 8 verschiedene Jahre in 16 Jahren Beobachtung. Daraus "könnte" man jetzt behaupten, das die Chancen 50:50 stehen :-)

Also TV-DXer - aufgepasst am 6./7. Mai !
Wenn tatsächlich an diesen Tagen DX möglich sein sollte, dann bitte umgehend hier posten (Nicht vergessen: "DX" am Anfang eurer Meldung setzen)

Gruß Timo
frequenzfreak

Re: 6./7.Mai = 1.TV-DX-Tag ?

Beitrag von frequenzfreak »

naja schlecht ist es in diesen tagen nicht oder
Antworten