*** TVE1 OFF AIR im Band I ***

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Belgier

*** TVE1 OFF AIR im Band I ***

Beitrag von Belgier »

Sind nicht mittlerweile alle TVE Band 1-Sender abgeschaltet worden ? Welche gehen noch ?
DX-Timo

Re: ***TVE1 OFF AIR im Band I ***

Beitrag von DX-Timo »

Hallo Belgier,

ich hatte bereits im Jahre 2001 davon gelesen, das TVE auf digital umstellen will.
Doch erst vor ca. 2 Wochen habe ich eine DX-Meldung in der Yahoo-Newsgroup "ukw-dx" gelesen, in der TVE 1 auf Kanal E2 und E4 beobachtet werden konnte.

Daher vermute ich, das TVE 1 immer noch analog sendet. Ich werde mich auch nochmal informieren.

Gruß Timo
Mathias Volta

Re: *** TVE1 OFF AIR im Band I ***

Beitrag von Mathias Volta »


Hallo Timo!

Mich würde auch interessieren, wieviele TVE-Sender im Band I noch aktiv sind. Meldungen über TVE gab es ja dieses Jahr schon mehrfach.
Weißt Du, ob TVE 1 vom Kanal E2 aus Navacerrada noch sendet?

Matze

Antworten