Wieso soll ich etwas nachlesen, was eh klar ist? Dass es eine Pflicht gegeben habe, UKW aufrecht zu erhalten, hat auch niemand behauptet, ich ganz sicher nicht. Nach meiner Meinung war die vorzeitige UKW-Komplettabschaltung durch die SRG natürlich zulässig und legitim, aber zu dem Zeitpunkt schlichtweg unnötig und taktisch unklug.SeltenerBesucher hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 23:55Du kannst es nachlesen, die Vereinbarung lautete, ab 2020 können alle UKW abschalten wann sie wollen. Es gab keine Pflicht UKW aufrecht zu erhalten.
SeltenerBesucher hat geschrieben: ↑Mo 2. Feb 2026, 23:55 Hörer Total Deutschschweiz:
3’744'400, davon 8 % Analoghörer entspricht 299,552, nun hat die SRG einen Marktanteil von 46,2 % was 138'393 Hörern entspricht.
[usw.]
Spar Dir diese Erbsenzählerei und zähl mal lieber die alten Autos, die noch mit Nur-UKW-Radios rumfahren und die Kosten, die für eine Umrüstung an den Garagisten abzudrücken sind - daher kommt der Unmut. Meins gehört mit 18 Jahren übrigens auch dazu, spielt aber keine Rolle, weil ich in CH lieber mit dem ÖV fahre und dort bei Bedarf Echo der Zeit & Co. übers flächendeckend ausgebaute Mobilfunknetz des grössten Netzbetreibers höre