94.1 MHz im Raum Thun

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

94.1 MHz im Raum Thun

Beitrag von 2-0-8 »

Dss Signal ist ziemlich schwach, am besten kam es bei der Autobahnfahrt von Thun Süd in Richtung Spiez(wiler) in der Gegend um die Verzweigung Lattigen.
Tagsüber ein Träger habe ich am Abend "Dällebach Kari" gehört, also das, was bei den Thunerseespielen gerade aufgeführt wird.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
DAB-Swiss
Beiträge: 366
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 08:37
Wohnort: Krattigen
Kontaktdaten:

Re: 94.1 MHz im Raum Thun

Beitrag von DAB-Swiss »

Spannend, das kommt hier sogar in Krattigen rein. Das ganze Musical mit Gesang und Musik. "Noch 15 Minuten bis Beginn des 2. Aktes.", hat jetzt gerade einer gesagt. Für was das wohl auf der Seebühne gebraucht wird, über UKW? Den Empfang habe ich mit dem Sangean WFR-29C. Hätte noch ein Video, aber das ist zu gross zum Hochladen. 😉
20230817_204805.jpg
Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.

TechniSat Digitradio 143, 3fach Antennenanl. 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverst., Sperrfilter 8B&12C, Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.
2-0-8
Beiträge: 173
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:21
Wohnort: CH-Frutigen

Re: 94.1 MHz im Raum Thun

Beitrag von 2-0-8 »

Bin Freitag Abend "unten" lang von Thun ins Kandertal gefahren. Der beste Empfang war erwartungsgemäss zwischen Ortsausgang Einigen und Spiez, da wo freie Sicht zum See ist.
Nach dem Spiezwilertunnel überraschend guter Empfang, wahrscheinlich wegen des Niesens als Reflektor, dann aber schnell schlechter werdend.

Keine Ahnung, für was diese Ausstrahlung gut ist.
Habe da am Nachmittag auch schon was arabisches gehört, war aber gerade an einer ungünstigen Stelle.
* XHDATA D-808 * SONY XDR-P1DBP *
Antworten