Beats Radio bald auch in der Schweiz

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
woody1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Beats Radio bald auch in der Schweiz

Beitrag von woody1 »

Gemäss einem Artikel in satelifax.de:

DAB+: Beats Radio bald auch in Österreich und der Schweiz
Klassik Radio will mit seinem Ableger "Beats Radio" auch über Digitalradio DAB+ und Internet nach Österreich und in die Schweiz expandieren. Das kündigte Geschäftsführer Ulrich Kubak an. Beats Radio spielt einen Mix aus House- und Lounge-Musik, für die Generation der ab 30-Jährigen und eine erwachsen gewordene Jugendkultur.

Beats Radio entwickele sich rasant und konnte seine digitalen Reichweiten 2022 um über 400 Prozent steigern. "Wir sind sehr zuversichtlich schon bald damit Geld zu verdienen. Der Sender alleine hat für unsere Gesellschaft ein siebenstelliges EBITDA Potential", so Kubak.

Insgesamt habe Klassik Radio im vergangenen Jahr über eine Million Euro in die neuen digitalen Sendegebiete in Österreich und der Schweiz investiert – und in die zweite nationalen Marke Beats Radio, hieß es. www.beatsradio.de
Antworten