DAB+ Monte Generoso SSR empfang in Provincia Alessandria

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rete_Svizzera
Beiträge: 165
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:40

DAB+ Monte Generoso SSR empfang in Provincia Alessandria

Beitrag von Rete_Svizzera »

Alessandria digitale meldet:

In alcune zone della provincia di Alessandria è ricevibile il Mux SSR I01 Canale 12A da Monte Generoso.

Das ùberrascht doch das ein empfang soweit unten mòglich ist, da man ja weiss das UFCOM
auf diesen 12A Frequenzen gerne Richtung ITA starke einzùge macht und das Antennendiagramm
Richtung Boden drùckt.
Hat UFCOM also in diese Richtung wohl das Antennendiagramm nicht so stark hinunter gedrùckt.
Cyberjack
Beiträge: 397
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: DAB+ Monte Generoso SSR empfang in Provincia Alessandria

Beitrag von Cyberjack »

Ich konnte am Sommer den I03 ebenfalls bis/ab derselben Gegend Richtung Genua im Auto empfangen. Der Empfang geht im Prinzip bis in die Berge vor Genua zur Grenze der Provinz Ligurien.

M.
--
Alqaszar
Beiträge: 386
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: DAB+ Monte Generoso SSR empfang in Provincia Alessandria

Beitrag von Alqaszar »

Würde mich nicht wundern, wenn man dort an den nach Norden exponierten Hängen regelmäßig DAB+ aus der Schweiz empfangen kann.
QTH: Viersen (NRW)
Antworten