Baugesuch DAB für Konolfingen

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax
Beiträge: 54
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

Baugesuch DAB für Konolfingen

Beitrag von MagicMax »

Habe heute ein Baugesuch gesehen, Swisscom Broadcast am Standort Hötschigen, 3510 Konolfingen.
Umbau der bestehenden Mehrzwekanlage für Swisscom Broadcast AG mit neuen TNTDABT-Antennen für das digitale Radio DAB.

Interessant, was wird wohl von diesem Standort künftig ausgestrahlt? Mir wäre nicht bekannt, dass es im Raum Konolfingen ein DAB-Funkloch gibt. Jedenfalls SRG und SMC kommen sehr gut von umliegenden Sendestandorten.
dxbruelhart
Beiträge: 1156
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Baugesuch DAB für Konolfingen

Beitrag von dxbruelhart »

Ich habe in der FMList gesehen, am Standort Konolfingen Hötschigen ist effektiv ein Sender für 12C SRG vorgesehen; der soll mit 1,2 kW ERP Richtung Osten und Südosten senden.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten