Ich darf noch einmal ein weiteres Gerücht in die Runde werfen, welches seit einiger Zeit bei mir "rumort" und sich immer mehr konkretisiert. Von diversen Quellen konnte ich nun erfahren, dass Radio Regenbogen grosses Interesse an einer Ausstrahlung über DAB+ in der Schweiz hat. Der Sender selbst beantwortet meine Anfragen nicht oder vertröstet mich, was diesen Verdacht noch zusätzlich erhärtet. Mal sehen, was daraus wird...
Radio Regenbogen ist auf 101.1 und 100.4 MHz ohnehin seit Jahrzehnten fast in der ganzen Deutschschweiz zu empfangen.
Bald könnte man den Deutschschweiz Kanal 7B für ein schweizerisch/deutsch/österreichisches DAB+ Ensemble aus der Schublade holen. Immerhin wäre das mit Klassik Radio, Rock Antenne, Sunshine live, Radio Regenbogen und Antenne Vorarlberg (interessiert sich auch für die Schweiz) schonmal eine interessante Sache. Auch das neue Radio Seefunk hätte Interesse, verfügt aber leider nicht über die nötigen Finanzen. Ich frage mich mal noch weiter durch die grenznahe Radiowelt.

Aus Leidenschaft und Freude am Medium Radio.
Hama DIT2005M, 3fach Antennenanlage 3H-VHF-16-LOG, Rittmann Signalverstärker, Sperrfilter Kanal 12C. Yamaha MCR-B043D, Sangean WFR-29C, usw. Eigenes Radioangebot: Sunradio - Best international Music.