Seite 1 von 1

TopCC Radio

Verfasst: Mo 7. Nov 2022, 22:09
von MagicMax
Mir ist heute zufällig folgende Radiostation auf DaB+ aufgefallen: TopCC Radio.
Ja, ist von dem Grosshändler für Wiederverkäufer und Gastro.
Offenbar ein sogenanntes "Branding Radio".
Leider kann das wirklich billige Radiosystem in meinem Geschäftswagen die Frequenz von DAB-Sendern nicht anzeigen.
Auf der Webseite von Digris habe ich aber gesehen, dass dieses neue Radio aufgelistet ist und es soll in folgenden Gebieten gesendet werden:
Aarau - Olten
Basel
Berner Oberland
Bern - Fribourg
Biel - Solothurn
St. Gallen
Südostschweiz
Winterthur - Schaffhausen

In Zürich und in der Zentralschweiz sendet man offenbar nicht, dort sind wahrscheinlich alle Digris- Programmplätze besetzt. Aber es gibt neben einem Online- Stream auch noch eine App für Apple iOS und für Google Andriod.

Re: TopCC Radio

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 10:29
von Funkantenne
Seltsamer Übertragungsweg für ein Branding-Radio. Das könnte man ja gut in die jeweiligen Filialen streamen. Für das braucht es keine (teilweise in Gebäuden schlecht empfangbare) DAB+-Ausstrahlung.

Re: TopCC Radio

Verfasst: Mi 9. Nov 2022, 17:18
von RADIO354
Streaming wird zu den Filialen sicher angewendet.
Ich hörte im Programm " Top CC 11 mal in der Schweiz " dazu bräuchte man die DAB+ Inseln mit Sicherheit nicht. Zumal der K 8 B mit an Sicherheiz grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht indoor in der Filiale Buchs SG gehen dürfte. Das Signal auf den DAB+ Inseln dient so eher der Anwerbung potentieller Interessenten mal
im Top CC vorbeizuschauen.

Re: TopCC Radio

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 19:16
von TopCC Radio Team
Hoi zusammen
Schaut mal hier - da gibt’s mehr Infos in der heutigen PM :)

https://www.instagram.com/p/Cm8pvVVIjkm ... c2ZTc4Nzk=

LG
Nina vom TopCC Radio Team

Re: TopCC Radio

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 21:39
von Groppera
Ist das nun ein Forum zur Promotion von neuen "Radiosendern" durch die Betreiber? Wenn ja, wäre dies unschön. Ich habe den sachlichen, fachlichen Austausch hier immer sehr geschätzt.

Re: TopCC Radio

Verfasst: Di 3. Jan 2023, 23:31
von DH0GHU
wenn die PM wenigstens so "unwesentliche" informationen wie "Auf welchem DAB+-Mux sendet das Programm enthalten würde... :sagnix:

Immerhin: in den Sendertabellen auf ukwtv.de sind die Infos offenbar eingearbeitet. Teils mit mickrigen Datenraten (48 kbit/s z.B. in Zürich - also entgegen der Info am Anfang mittlerweile auch dort)

Re: TopCC Radio

Verfasst: Mi 4. Jan 2023, 09:55
von lucaw
Ist doch schön, dass sich hier auch einmal Verantwortliche von Radiosendern zu Wort melden.