TopCC Radio

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax
Beiträge: 54
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

TopCC Radio

Beitrag von MagicMax »

Mir ist heute zufällig folgende Radiostation auf DaB+ aufgefallen: TopCC Radio.
Ja, ist von dem Grosshändler für Wiederverkäufer und Gastro.
Offenbar ein sogenanntes "Branding Radio".
Leider kann das wirklich billige Radiosystem in meinem Geschäftswagen die Frequenz von DAB-Sendern nicht anzeigen.
Auf der Webseite von Digris habe ich aber gesehen, dass dieses neue Radio aufgelistet ist und es soll in folgenden Gebieten gesendet werden:
Aarau - Olten
Basel
Berner Oberland
Bern - Fribourg
Biel - Solothurn
St. Gallen
Südostschweiz
Winterthur - Schaffhausen

In Zürich und in der Zentralschweiz sendet man offenbar nicht, dort sind wahrscheinlich alle Digris- Programmplätze besetzt. Aber es gibt neben einem Online- Stream auch noch eine App für Apple iOS und für Google Andriod.
Funkantenne
Beiträge: 44
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: TopCC Radio

Beitrag von Funkantenne »

Seltsamer Übertragungsweg für ein Branding-Radio. Das könnte man ja gut in die jeweiligen Filialen streamen. Für das braucht es keine (teilweise in Gebäuden schlecht empfangbare) DAB+-Ausstrahlung.
RADIO354
Beiträge: 2511
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: TopCC Radio

Beitrag von RADIO354 »

Streaming wird zu den Filialen sicher angewendet.
Ich hörte im Programm " Top CC 11 mal in der Schweiz " dazu bräuchte man die DAB+ Inseln mit Sicherheit nicht. Zumal der K 8 B mit an Sicherheiz grenzender
Wahrscheinlichkeit nicht indoor in der Filiale Buchs SG gehen dürfte. Das Signal auf den DAB+ Inseln dient so eher der Anwerbung potentieller Interessenten mal
im Top CC vorbeizuschauen.
Antworten