Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von dxbruelhart »

In einer Präsentation von Sunshine live heisst es, dass Sunshine live demnächst auch bei uns auf DAB+ startet, wie zuvor Klassik Radio und Rockantenne.

[img]https://www.dropbox.com/s/5d6v09roqz1bp ... dl=0[img]n

Mal schauen, auf welchem(n) Ensemble(n) SSL bald auftaucht.

Gefunden habe ich das ganze auf dem Nachbarforum https://www.radioforen.de/threads/sunsh ... ost-962660
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RZCH
Beiträge: 746
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von RZCH »

Noch ein deutsches Programm mit Regionalfenster für die Schweiz.
Darauf hat die Schweiz gewartet.
Maxtech
Beiträge: 107
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von Maxtech »

Das könnte vom Namen her ein Problem geben mit Sunshine aus dem Kanton Zug.
Da mögen wir uns noch gut erinnern an Radio 105, der auf Planet 105 unbenannt wurde, wegen einer Klage aus Mailand.
dxbruelhart
Beiträge: 1151
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von dxbruelhart »

Maxtech hat geschrieben: So 23. Okt 2022, 12:35 Das könnte vom Namen her ein Problem geben mit Sunshine aus dem Kanton Zug.
Da mögen wir uns noch gut erinnern an Radio 105, der auf Planet 105 unbenannt wurde, wegen einer Klage aus Mailand.
Da Sunshine live auch schon lange in der Schweiz zumindest bei den Hörern heimisch ist - via Streaming und seit 2015 auch via DAB in weiten Teilen der Deutschschweiz, wird der direkte Eintritt von SSL wohl kaum ein solches Problem aufwerfen.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Moechtegern-Dxer
Beiträge: 41
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 12:35

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von Moechtegern-Dxer »

Na und was ist mit (Shortlabel) Schlager Radio Schweiz vs Schlager Radio (ex b2 aus dem 11B, Privatradio-Mux Bw) vs Schlagerparadies aus m deutschen bundesmux?
Pongauer
Beiträge: 164
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:50
Wohnort: Werfen/Pongau
Kontaktdaten:

Re: Sunshine live - bald in der Schweiz auf DAB?

Beitrag von Pongauer »

Dann bitte noch Expansion nach Österreich!! Sunshine Live wird hier auch sehr gern gehört.
Antworten