Radio Zürisee steht zum Verkauf

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von dxbruelhart »

Soweit ist das ein Albtraum, das gute bisherige Radio Zürisee scheint hingerichtet worden zu sein
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von dxbruelhart »

So werden doch auch die noch anwesenden Werbekunden zum einem Teil die Flucht ergreifen so schaufelt wohl Villiger das Grab für Zürisee....
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von RZCH »

Die Leute stehen auf die (immer gleichen) Oldies. Das beweisen die Mediapulse-Hörerzahlen. Die Werbekunden werden sicher nicht deswegen die Flucht ergreifen, sondern eher angelockt.
Ab dem 01.03.24 dürfen Daten aus diesem Posting nur mit meinem Einverständnis in die FMLIST übernommen werden.
FM-DX, QTH: JN47HR Breite, Schaffhausen, Schweiz 471 m.ü.M
Empfänger: Mini Aluminium TEF6686 | RTL-SDR Blog V3 | Sony XDR-S41D


YouTube
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von dxbruelhart »

Nein, sind wir denn keine Leute?
Bei einer Playlist von gerade mal 700 Titel werden die Hörer massiv schwinden bei Radio Zürisee, und das führt zwangsläufig auch zum Verlust von Werbekunden! Die Hörer wollen echte Abwechslung, und nicht denselben Titel täglich wieder hören!
Top Two wird hier profitieren als terrestrisches Radio, ansonsten ist Radio 32 Goldies als Stream-Radio auch noch da...
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von RADIO354 »

Nur Warum macht man das ? Zu hohe Urheberrechtskosten verbunden mit dem Grossen Versorgungsgebiet auf DAB+ via 7 D ?

Es wird immer mehr geleichgemacht. Hatte Heute FM 1 Melody ein Mail in`s Studio gesendet, dann Dort veranstaltet man Heute einen Tag mit Oldies- bei den Schlagern.
Das gibt es sonst nicht. Die 6 hier Terrestrisch empfangbaren Schlagerradios machen alle gleich =======> mit daraus resultierender Unbrauchbarkeit für mich.
Eventuell sind da auch noch Andere Leute die sich nicht von den Neuen Schlagern begeistern lassen.

Hat jetzt nicht unmittelbar mit Zürisee zu tun, haut aber in die Selbe Kerbe wegen der Gleichmacherei.
So tut man dem Radio keinen Gefallen, Geld verdienen und trotzdem Abwechslung kann Das noch funktionieren ?
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von tommy_radiofan »

Am 1.5.2023 meint die Moderatorin Sabrina Zwicker, sie hätten das Musikprogramm "duregschtrählet", aber dieser Titel sei noch geblieben (Eye of the Tiger" von Survivor ...
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von ProDAB+ »

@tommy_radiofan: das habe ich auch gehört. Das dieser Titel zum dudelfunk gehört ist ja klar.
ProDAB+
Beiträge: 113
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von ProDAB+ »

Also die Playlist von Radio Zürisee ist besser als die Konkurrenz aber könnte noch besser mit ein paar unbekannteren Titel sein.
Funkantenne
Beiträge: 62
Registriert: Di 2. Jul 2019, 13:06

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von Funkantenne »

Daniel Merkle kommt von CH Media und wird neuer Programmchef bei Radio Zürisee.

https://www.persoenlich.com/medien/dani ... rammleiter
dxbruelhart
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Radio Zürisee steht zum Verkauf

Beitrag von dxbruelhart »

Daniel Merkle - bei den dudeligsten Programmen hat er seine Erfahrungen gesammelt... das scheint nicht gerade ideal zu sein für Zürisee...
Wohin sich Zürisee musikalisch orientieren sollte und letztlich muss, damit es sich von den anderen Programmen auch wirklich abhebt: Top Two musikalisch als Vorbild nehmen - und zudem auch andere Musikstile als Pop und Softrock intergrieren ins Programm, um wieder mehr Hörer an sich binden zu können; Hörer die sich satt gehört haben an den meistgespielten 80ern etc.
Das Sendegebiet teilt sich Radio Zürisee auf DAB(+) jetzt mit über 30 anderen Programmen... Da muss sich Zürisee wirklich abheben von den meisten anderen Programmen
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
Antworten