CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
MagicMax
Beiträge: 46
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von MagicMax »

In den letzten Tagen habe die beiden zur CH-Media Gruppe gehörenden Sender Radio 24 und Radio 32 ihre Sender- Kennungen auf DAB+ geändert. Nun steht im Display nur noch "24" und "32" (vorher ausgeschrieben Radio24 und Radio32).
Auf der normalen Anzeige hat sich nichts geändert.
Bei vielen Empfängern dürfte die Umstellung gar nicht bemerkt werden. Kurzkennungen gibt es vor allem bei Autoradios.
RADIO354
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von RADIO354 »

Doch,
Mein Altes Dual DAB 102 zeigt " 24 " in der Stationsliste an. Ich hatte mich schon gefragt was Das sein könnte und Draufgedrückt.
Radio 32 geht via DAB+ hier " Hinten " nicht.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318/ 319; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Dual DAB 102
Antennen : Dipol Nachverstärkt / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Portabel/ Mobilbetrieb : Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Maxtech
Beiträge: 100
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:55

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von Maxtech »

Bei mir auch "24".
Wurde gemacht um auf der Stationsliste mäglichst weit oben zu sein und so mehr Hörer zu generieren.
RADIO354
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von RADIO354 »

Hihi...
Da erreicht man bei mir das Volle Gegenteil : aus Alter Tradition " wer Vordrängelt fliegt `raus " .
Besonders in Österreich ist der Bundesmux nur so mit Sonderzeichen vor den Stationsnamen gespickt. Hilft bei mir gar nichts.
Im Gegenteil, eher abstossend, gängelnd.
wolfgangF
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von wolfgangF »

Radio 24 hat nunmehr auch das mittlerweile aus meiner Sicht sinnfreie „+“ weggelassen. Wann fallen die bei den anderen Programmen endlich weg?
RZCH
Beiträge: 671
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von RZCH »

Alle CH-Media Sender auf DAB haben keinen + mehr.
Japhi
Beiträge: 2709
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von Japhi »

wolfgangF hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:22 Radio 24 hat nunmehr auch das mittlerweile aus meiner Sicht sinnfreie „+“ weggelassen. Wann fallen die bei den anderen Programmen endlich weg?
:spos:
wolfgangF
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von wolfgangF »

RZCH hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 20:03 Alle CH-Media Sender auf DAB haben keinen + mehr.
Also bspw. Radio Munot, Radio L und Radio 1 haben auch immer noch das +.
RZCH
Beiträge: 671
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von RZCH »

@wolfgangF Diese Sender sind ja auch nicht von CH Media.
RADIO354
Beiträge: 2103
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von RADIO354 »

Im Moment herrscht ein Gewisser Wildwuchs wegen dem " + "
Einige sind in der Stationsliste Ohne +. Nach dem Aufruf steht es dann doch wieder
Hinter dem Namen. Andere sind Komplett mit + und eben der 3. Teil nun Ohne.
Dieses + könnte komplett weg. War wohl als Unterscheidungshilfe über welchen Weg
das Programm empfangen wird gedacht.
wolfgangF
Beiträge: 342
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 11:39

Re: CH-Media Programme Radio 24 und Radio 32 mit neuem Kurz- Sender- Kennungen auf DAB+

Beitrag von wolfgangF »

RZCH hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 09:43 @wolfgangF Diese Sender sind ja auch nicht von CH Media.
Das war mir nicht bewusst. Ich habe CH Media irrtümlich mit swiss mediacast gleichgesetzt. Danke für den Hinweis. :cheers:
Antworten