TV RAI muxe refarming frequenze

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
Rete_Svizzera
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:40

TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von Rete_Svizzera »

Auch hier in Ticino strahlen die RAI muxe bis zum Monte Ceneri hinein.
Refarming der frequenzen ergibt ab morgen folgende neu zusammmen
stellung der TV RAI muxe:
RAI.jpeg
auch bei den privaten ergibt sich neue zusammen stellungen.
Rete_Svizzera
Beiträge: 196
Registriert: Di 4. Sep 2018, 19:40

Re: TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von Rete_Svizzera »

frequenze refarming.jpg
stefsch
Beiträge: 438
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 18:16

Re: TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von stefsch »

Gibt es dazu auch Frequenzumstellungen oder ändern sich nur die Programme in den Muxen, bzw. vielleicht nur die LCN-Nummerierung der PXe? So dass die HD PXe Rai 1/2/3 die ersten Pogrammplätze bekommen und die SD-Varianten "nach hinten" wandern?

stefsch
andimik
Beiträge: 5754
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von andimik »

Ja, denn auch das VHF III Band muss in Italien frei gemacht werden. In manchen Gegenden Italiens wurde es schon gemacht.

Ich selbst wohne 3 km von Italien entfernt, aber TV aus Tarvisio war digital nicht möglich (analog ganz schwach in s/w), aber seit kurzem sehe ich im Spektrum auch kein DVB-T auf VHF III.

viewtopic.php?p=1645879#p1645879
VillachDX
Beiträge: 304
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 22:18

Re: TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von VillachDX »

tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: TV RAI muxe refarming frequenze

Beitrag von tommy_radiofan »

Einige Regional-/Lokalsender verschwinden, denn es hat nicht mehr für alle Platz.
Antworten