Energy Luzern ab August 2021

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
woody1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Re: Energy Luzern ab August 2021

Beitrag von woody1 »

Das ist Radio zum vergessen. Lieb- und Emotionslos. Soll so das Medium Radio überleben? Am Abend wird Energy ZH übernommen, am Morgen laufen die gleichen Songs wie auf Energy Bern. Ob sich da Maik Wisler einen Gefallen tut?
RZCH
Beiträge: 1001
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: JN47HR Breite, Schaffhausen, 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Energy Luzern ab August 2021

Beitrag von RZCH »

Aber jetzt mal ehrlich, hat jemand wirklich gedacht, dass hier ein innovatives und spannendes Programm on air geht?

Das schweizer Energy ist doch sowieso ein langweiliger Abklatsch vom Original. Sachen wie Extravadance/Mastermix, Euro Hot 30 etc. sind hier nirgends zu finden.
Man hat mittlerweile sogar einen eigenen Slogan.
woody1
Beiträge: 33
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 08:29

Re: Energy Luzern ab August 2021

Beitrag von woody1 »

Nein, natürlich durfte man nichts erwarten. Dass aber sogar im Morgenprogramm die Musik von Energy Basel übernommen wird ist schon bedenklich. Und da wundert sich Energy, weshalb die Hörerzahlen sinken.
MagicMax
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Sep 2018, 21:35

Re: Energy Luzern ab August 2021

Beitrag von MagicMax »

Nicht einmal bei UPC wurde Energy Luzern aufgeschaltet. Bei Swisscom TV ist er drauf, Swisscom war wieder mal schneller.
Aber für Kabelkunden (auch Quickline / WWZ hat es bislang nicht geschafft), gibt es (noch) kein Energy Luzern.
Im Moment also faktisch nur via DAB+ oder Internet, ausser man hat Swisscom TV.
Aber soweit ich es im Kopf habe, können praktisch im ganzen Raum Luzern und auch Richtung Zug terrestrisch über UKW die Signale vom Uetliberg empfangen werden.
Da die verschiedenen Energy-Stationen sowieso fast den ganzen Tag über ein identisches Programm senden, können UKW- Höhrer auch einfach Energy Zürich (100,9) einstellen.
Antworten