Das neue Radio Seefunk sendet neu in Stereo

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
ProDAB+
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Das neue Radio Seefunk sendet neu in Stereo

Beitrag von ProDAB+ »

Home | SatelliFax | Impressum |







Radio Seefunk nach 33 Jahren Sendebetrieb nun in Stereo auf UKW
Nach 33 Jahren Sendebetrieb strahlt Radio Seefunk auf den UKW-Frequenzen sein Programm ab sofort in Stereo aus. Bisher wurde in Mono-Qualität gesendet. Ausnahmen sind die digitalen Verbreitungswege Internet und DAB+ (hier ist das Programm aber bisher nicht in seinem angestammten Sendegebiet zu hören), wo schon vom Start weg in Stereo-Qualität gesendet worden ist. www.dasneueradioseefunk.de

Quelle:SatelliFax
Wed, 25. Nov 2020

RZCH
Beiträge: 416
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24
Wohnort: Breite, Schaffhausen, JN47HR 471 m.ü.M
Kontaktdaten:

Re: Das neue Radio Seefunk sendet neu in Stereo

Beitrag von RZCH »

Wird schon in diesem Thread behandelt:
viewtopic.php?f=4&t=59454

ProDAB+
Beiträge: 36
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:05

Re: Das neue Radio Seefunk sendet neu in Stereo

Beitrag von ProDAB+ »

Seefunk kommt bei mir in Hallau SH auf 107.0 Mhz vom Wannenberg mit Vollauschlag. Die haben mir vor einer Weile weiss machen wollen, das ich den Sender in Stereo nicht mehr empfangen könne. Da mono weiter reiche. Nur ist Hallau nur wenige Kilometer vom Sender weg. Stereo klingt schon viel besser.

Antworten