Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Frankfurt
Beiträge: 489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Frankfurt »

Optimierer hat geschrieben: Sa 3. Dez 2022, 18:59 Bei Kabelio wurde anstelle CNNI HD seit dem 29.11.2022 nun das Programm ITV 2 HD aufgeschaltet.

Quelle: https://www.satindex.de/sender-updates/2022-11/

Interessant, man bleibt also bei Kabelio "am Puls der Zeit" und hat es schnell mitbekommen, daß auf Astra 28° Ost nun ITV 2 HD, ITV 3 HD und ITV 4 HD unverschlüsselt aufgeschaltet wurden. Es wäre echt der Hit, wenn ITV 3 und 4 nun auch noch bei Kabelio an Bord kämen. Aber nur wo, die Transponder sind ja schon sehr gut gefüllt, alles Weitere ginge zu Lasten der Bildqualität.
Da sind hochmotivierte Profis am Werk und keine verschlafenen Kabeleinspeiser :dx:
Optimierer
Beiträge: 185
Registriert: Fr 7. Sep 2018, 21:42

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Optimierer »

Heute wurde bei Kabelio ITV4 HD auf dem bisherigen Sendeplatz von ORF Sport+ auf Hotbird 13° Ost aufgeschaltet (11526 MHz, Polarisation H, Symbolrate 29700).
ORF Sport+ wurde auf den anderen Kabelio-Transponder verschoben (11096 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000).
Laut diesem Faden: https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... 0/page-151 ging das wohl, ohne die restlichen Programme auf diesem TP in der Qualität zu reduzieren (Nutzung freier Restkapazität).

Damit wurde das Angebot an britischen Kanälen erneut erweitert.
Frankfurt
Beiträge: 489
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:07

Re: Wer kennt das Kabel-über-Sat-Paket der Kabelio ?

Beitrag von Frankfurt »

ja super :cheers:
bald braucht man kein Kabel und kein Multifeed mehr ! :dx:
Antworten