Swiss Radioday 2020

Das Diskussionsforum für elektronische Medien in der Schweiz
Antworten
dxbruelhart
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Swiss Radioday 2020

Beitrag von dxbruelhart »

Der SwissRadioDay findet heute online statt - jeder interessierte kann ohne Probleme über eine Swisscom-Livekonferenz daran teilnehmen - und zwar hier https://radio-day.firebaseapp.com/conference
Das Jahr 2020 ist speziell, viele Live-Veranstaltungen wurden abgesagt, und andere sind online zugänglich. Ich lade Euch ein, diesmal auch teilzunehmen!
Ab 9h ist geöffnet, ab 9.30h bis 11h läuft das Programm; es gibt ein grosses Update der Digimig, wir erfahren vielleicht den Termin, wann UKW wirklich abgeschaltet wird.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
dxbruelhart
Beiträge: 1128
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Netstal

Re: Swiss Radioday 2020

Beitrag von dxbruelhart »

UKW-Radio wird in der Schweiz 2022/2023 definitiv abgeschaltet.
Beschlossen wurde jetzt definitiv, dass die SRG im August 2022 UKW abschaltet, und alle Privaten spätestens im Januar 2023.
QTH: CH-8754 Netstal, 9E 03 27 / 47N 03 50, HB3YOC
Mitglied des UKW/TV-Arbeitskreis e.V. - www.ukwtv.de
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Swiss Radioday 2020

Beitrag von RADIO354 »

Wie die Zeit vergeht.....
Am 25. August Diesen Jahres war wieder Swiss Radioday in Zürich.
Der Livestream Dieser Veranstaltung wurde auf You Tube online gestellt. Schaue Ich mir gerade mal an.
Vielleicht auch für Euch von Interesse. Einfach auf You Tube unter " Swiss Radio Day " suchen.
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Swiss Radioday 2020

Beitrag von RADIO354 »

Habe die Gesamte Sendung angeschaut. War nicht uninteressant. Im Focus stand DAB+ : Vermisst hatte Ich einen Beitrag der Unicom / Digris zur weiteren
Entwicklung Ihres Angebotes, auch liess mich der Beitrag des BAKOM aufhorchen. Die UKW Konzessionen der Radioprogramme laufen Ende 2024 endgültig aus.
Mal schauen was die Radiobrance Draus macht.
RADIO354
Beiträge: 2372
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Swiss Radioday 2020

Beitrag von RADIO354 »

* The Final Countdown *
War das Letzte Lied welches Radio SRF 1 Heute aus dem Studio am Brunnenhof in Zürich gesendet hatte.
Um 9 Uhr wurde Endgültig zur neu erbauten Radiohall nach ZH Leutschenbach umgeschaltet. Eine 90 Jährige Ära im Schweizer Radio ging Damit zu Ende.
Ich wünsche Radio SRF viel Erfolg im Weiteren Senden.
Antworten